Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Optionsgewinne mit System

Der liebe Jens Rabe hat mir sein neuestes Buch Optionsgewinne mit System: Wie jeder an der Börse mit Optionen Geld verdient vor 2 Tagen per Post mit einer persönlichen Widmung zu gesendet. (Vielen Dank dafür Jens)

Ich hatte schon gespannt auf das neue Buch von ihm gewartet und war gespannt, ob ich noch was als Profi lernen kann. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Buch Optionsgewinne mit System: Wie jeder an der Börse mit Optionen Geld verdient bereits durchglesen.

Auf dem Cover steht „Die perfekte Einsteiger-Strategie“ und in der Tat ist dieses Buch wirklich für Einsteiger an der Börse gedacht. Auf dem Cover wird das Thema Optionsgewinne angepriesen, jedoch beschäftigt sich Jens Rabe zu 80% in dem Buch mit dem Thema Dividenden und ein Kapitel – Kapitel 10 „Das DuO-Prinzip in der Praxis“ beschäftigt sich sehr oberflächlich mit dem Thema Optionen und zwar nur mit dem Einsteigerthema Verkaufen von Covered Put Optionen.

Des Öfteren wird auf die (Verkauf)-homepage „duo-strategie.com“ verwiesen. Das hätte ruhig weniger erwähnt werden können.

Dividenden Aktien mit Optionsprämien zu kombinieren ist der richtige Ansatz – leider wird dieses Thema viel zu kurz (1 Kapitel mit ca. 20 Seiten) im Buch besprochen und dem Leser dargestellt. Das Thema Covered Call Strategie (Verkauf von Call Optionen) auf eingebuchte Aktien, um während der Haltedauer auch auf der Oberseite eine monatliche Optionsprämie zu verdienen hat Jens Rabe in diesem Buch leider gar nicht behandelt. Dafür müsste man dann das richtige Video bei Youtube auf seinen Kanal suchen, wenn man als Anfänger wüsste, dass dies auch möglich ist.

Das Buch reicht auf jeden Fall nicht, damit der Anfänger erfolgreich Optionsprämien Monat für Monat an der Börse verdienen kann und zusätzlich Dividendeneinnahmen. Dafür benötigt es dann entweder weitere Coaching Videos, oder eben dank des 300€ Gutscheins von Jens Rabe im Buch eine Buchung eines Seminars in der Rabe Academy.

Unterm Strich bin ich doch etwas enttäuscht von seinem zweiten Buch. Das erste Buch wahr wirklich sehr gut und bietet dem Neuling zum Thema Optionen einen sehr viel höheren Mehrwert.


Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖