Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

7. Hamburger Option Symposium 22./23. Juni 2019

Am vergangenen Wochenende fand das 7. Hamburger Option Symposium (22./23. Juni 2019) in Hamburg statt. Diesmal waren folgende Vorträge auf der Agenda:

22. Juni 2019

  • Vortrag Dirk Legahn:  Nice to have: Anforderungen an eine Optionsstrategie.
  • Vortrag Ottmar Frank:  Parking Trade.
  • Vortrag Mark Böckenförde:  Stillhalterstrategien auf Aktien.
  • Kurzvortrag Bastian Vogl:  Gammascalping als Pre-Earnings-Strategie bei US Aktien.
  • Vortrag Peter Oberhofer:  Calender bzw. Time Spreads: Auswahl und Management von Basiswert und  Optionen.
  • Diskussion:  Optionsstrategien und offene Themen.

23. Juni 2019

  • Vortrag Ottmar Frank:   Bull Trade.
  • Vortrag Stefan Pröhl:  Neue VXXB Strategie für kleine Konten.
  • Kurzvortrag Bastian Vogl:  Wie schaffe ich mir eine einfache IT-Infrastruktur, die möglichst ausfallsicher ist
    und mit der ich auch auf dem Handy oder dem Tablet die richtige TWS nutzen kann   und nicht nur die mobile Variante?.
  • Diskussion:  Optionsstrategien und offene Themen.

Von den ganzen Vorträgen haben mir die Vorträge "Parking Trade" und "Bull Trade" von Ottmar Frank sehr gut gefallen. Weiterhin der Vortrag "Stillhalterstrategien auf Aktien" von Mark Böckenförde.

Nicht nur die Vorträge sind das interessante auf einem Option Symposium sondern auch die zahlreichen Gespräche mit den Teilnehmern in den Pausen und am Abend des ersten Symposiums beim Abendessen. Sehr gefreut hat es mich wieder René vom Blog Geldchallenge Finanzblog wiederzusehen. Rene wird jetzt erst mal die neue Strategie "Parking Trade" für 30 Tage testen, die uns von Ottmar Frank am ersten Tag des Symposiums vorgestellt wurde und mir dann berichten, ob die Strategie wirklich so gut funktioniert. 😉

Ich freue mich schon auf das 8. Hamburger Option Symposium. Denke jedoch, dass dieses erst in 2020 wieder stattfinden wird.

Hier geht es zum Online Kurs "Aktien Akademie": Online Kurs: Die Aktien Akademie - Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
7. Hamburger Option Symposium 22./23. Juni 2019, 3.0 out of 5 based on 4 ratings