Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Buch Rezension: Der digitale Wandel in der Finanzbranche

Florian Müller ist seit Jahren u.a. als Finanzblogger mit seinem Blog www.boerseneinmaleins.de tätig und hat das Buch zum Thema Der digitale Wandel in der Finanzbranche: Wie Fintechs, Robo Advisor und Blogger die Banken schlagen veröffentlicht. Immer mehr Banken schließen ihre Niederlassungen auf den Dörfern. Bei uns im Nachbardorf wurde die Volksbank Filiale geschlossen. Es steht jetzt als Neubau ein kleiner Geldautomat von der Volksbank an der örtlichen Tankstelle.

Um was geht es genau bei Florian Müllers neuestem Buch?

Die altgedienten Strukturen und Hierarchien der Finanzwelt sind bald vorbei, weil….

  • Was kann mein Banker besser als 3 Youtube Videos?

  • Gibt es bald noch Bankschalter?

  • Wird das Bargeld abgeschafft?

  • Was machen die Kryptowährungen und welche sind interessant?

  • Was sind Robo Advisor?

  • Was sind Fintechs?

  • Wie viele Arbeitsplätze sind gefährdet?

  • Welche Berufe können schon heute substituiert werden, sprich komplett ersetzt nach dem Stand der Technik von heute?

Biografie

Diplom Kaufmann Florian Müller wurde 1984 geboren. Bereits während seines Studiums sammelte er als Autor umfassende praktische Erfahrungen in der Finanz-Branche. Fasziniert von der Börse setzte er sich mit Warren Buffett und dessen Anlagestrategie, dem Value Investing, auseinander. Mittlerweile ist er seit knapp 10 Jahren beruflich in der Finanzbranche tätig. Durch die einzelnen Stationen in der Hochfinanz in Frankfurt, hat er alle Einblicke vom Portfoliomanagement, Handel, Marketing und Vertrieb mitbekommen und weiß worauf es an der Börse ankommt. Nebenbei hat er den Blog www.boerseneinmaleins.de ins Leben gerufen, mit dem er "Otto Normalverbraucher" über die Grundlagen zielgerichteten Investierens informiert. Hier schreibt er regelmäßige Marktausblicke und gewinnt auf Vorträgen, Seminaren und Webinaren neue Eindrücke aus der Finanzbranche kennen. Seine Spezialgebiete sind neue Tendenzen und Entwicklungen in der digitalen Finanzbranche aufzufinden und diese praktisch umzusetzen. Wollen Sie mehr von ihm erfahren? Einfach in den kostenlosen Newsletter in der Sidebar von www.boerseneinmaleins.de eintragen und objektive und kontroverse neue Entwicklungen in der Finanzbranche lesen sowie aktuelle Einschätzungen zum Marktgeschehen an der Börse erhalten.
------------------
Sein neuestes Projekt ist das Vergleichsportal www.robovergleich.de . Lohnenswert und sehr informativ. Das Buch gibt einen guten und ersten Überblick über die Themen Zahlungsverkehr und Kryptowährungen. Wer sich über die Zukunft kompakt informieren möchte, der sollte sich das Buch von Florian Müller kaufen, um zu wissen was in naher Zukunft auch einem zukommt. Kaufen, lesen und Nutzen daraus ziehen!

Hier geht es zum Online Kurs "Aktien Akademie": Online Kurs: Die Aktien Akademie - Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Buch Rezension: Der digitale Wandel in der Finanzbranche, 5.0 out of 5 based on 3 ratings