Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Indien – Über Nacht – 500 und 1000-Rupien-Noten nicht mehr gültig

Diese Woche schockte Indien mit einer Währungsreform. Über Nacht wurden die 500-Rupien Noten und die 1.000-Rupien Noten für wertlos erklärt. Dies verkündete der indische Premierminister Narendra Modi in dieser Woche.

Um uns aus dem Griff von Korruption und Schwarzgeld zu befreien, haben wir entschieden, dass die aktuellen 500-Rupien-Noten und 1000-Rupien-Noten nicht mehr gültig sind“, sagte der indische Premierminister Narendra Modi am 08. November 2016 in einer Ansprache an die Nation.

Kurz nach der Ankündigung von Premierminister Narendra Modi bildeten sich Schlangen an den Geldautomaten. Die Geldautomaten gaben nur geringe Beträge aus, oder gar keine Beträge mehr.

Durch den Zwang zum papierlosen Geld erhoft sich die indische Regierung ein Ende der Schattenwirtschaft im eigenen Land. Verschiedene Schätzungen zufolge macht die Schattenwirtschaft ein Fünftel bis ein Viertel der indischen Wirtschaftskraft aus.

Hier in meinem Blog hatte ich schon in der Vergangenheit mehrmals über das drogende Bargeldverbot berichtet. Mehr dazu in der Kategorie Bargeldverbot. Warst Du über die Meldung am Mittwoch Morgen auch geschockt? Schreib mir. Ich freue mich auf Deinen Kommentar.

Hier geht es zum Online Kurs "Aktien Akademie":
Online Kurs: Die Aktien Akademie - Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Indien - Über Nacht - 500 und 1000-Rupien-Noten nicht mehr gültig , 3.7 out of 5 based on 3 ratings