Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Kurz notiert: Procter&Gamble und Hamborner Reit AG

2 aktuelle Meldungen zu den Dividenden-Aktien von Procter&Gamble (PG) und Hamborner Reit AG.

a) Umtauschangebot von Procter&Gamble
    Für jeweils 1 PG-Aktie kann man in 3,9033 Galleria-Aktien tauschen,
    es ist laut Mitteilung eine 100prozentige Tochter von PG,
    nach der Aktion werden die Galleria-Aktien mit der Green Acquisition Sub.Inc.
    die eine 100prozentige Tochter der Coty Inc. ist fusionieren,
    umgetauscht wird dann 1 : 1, mögliche Spitzen werden später vergütet

b) Barbezug der Hamborner Reit AG (Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung)
    Bezugsverhältnis 7:2, Preis 9,40 Euro, zahlbar 26.09.16, div-berechtigtigt incl. 2016

Hier geht es zum Online Kurs „Aktien Akademie“:
Online Kurs: Die Aktien Akademie – Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

3 Responses to “Kurz notiert: Procter&Gamble und Hamborner Reit AG”

  1. Ralf sagt:

    Hi Markos,

    mit bedauern muss ich feststellen, dass du dein Blog hier doch die letzten Monate ganz schön vernachlässigst. Keine Infos mehr über Dividendeneinnahmen (seit Juni), keine weiteren „ausgeschriebene“ Artikel, stattdessen nur noch mehr oder weniger 3 Zeiler welche auf andere Websiten verweisen.
    Ja, ich weiß, Hausbau und das alles drum und dran ist ne stressige Zeit (obwohl das Projekt ja eigentlich glaube ich abgeschlossen ist). Würde mir einfach wünschen, dass du dich wieder etwas intensiver dem Blog widtmen würdest.

    VG Ralf

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Ralf: Ja das stimmt. Leider. Der Hausbau ist seit Anfang Dezember 2015 abgeschlossen. Die 3 Bücher die ich über das Thema Dividende geschrieben habe, haben mich in der ersten Jahreshälfte auch sehr viel Zeit gekostet und jetzt machen wir einen Teil noch der Aussenanlagen am Haus. Ich werde jedoch versuchen, mal wieder mehr ausführliche Artikel zu schreiben und meine Dividendeneinnahmen der letzten Monate werde ich diese Woche mal posten. Man kann leider nicht alles gleichzeitig schaffen… ;-(

  2. Fliegerone sagt:

    Hallo Markos,
    bzgl. Tausch der PG Aktien hab ich mich rausgehalten,
    ich bleibe lieber bei meinen reinen PG Aktien und lass
    sie laufen.
    Viele Grüße
    Raymund

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖