Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Buch Rezension: Die Value Investor Ausbildung von Guy Spier


In den vergangenen Tagen habe ich das Buch Die Value-Investor-Ausbildung: Mein ganz persönlicher Weg zu Reichtum und Weisheit von Guy Spier gelesen.

Wer träumt nicht davon, einmal ein weltweit erfolgreicher Investor zu werden? Guy Spier hat es geschafft. Sein Abendessen mit Warren Buffett für 650 100 US-Dollar ist nur einer der vielen Höhepunkte einer langen Suche nach den erfolgreichsten Methoden des Value-Investing. Doch wie wird man ein wertorientierter Investor à la Warren Buffett?

Die Value-Investor-Ausbildung begleitet Guy Spier auf seinem Werdegang von einem Möchtegern-Gordon-Gekko hin zu einem erfolgreichen Value- Investor. Er gibt praktische Tipps, wie Anleger bessere Investment-Entscheidungen treffen, und zeigt, wie er aus teuren Fehlern gelernt hat und wie jeder seinen eigenen Weg gehen kann.

Die faszinierende Geschichte eines einzigartigen Werdegangs an der Wall Street mit praktischen Case-Studies und den 8 wichtigsten Investmentregeln..

Bewertung:
Gleich vorweg: Erwarte hier nicht wirklich mit diesem Buch eine Ausbildung zum Value Investing. Dies ist ein Buch, dass die persönliche Entwicklungsgeschichte von Guy Spier - privat und beruflich - zeigt.

Insgesamt gaukelt der Titel leider etwas vor, was das Buch überhaupt nicht halten kann und trotzdem ist es inhaltlich sehr lesenswert. Es vermittelt durchaus einige Denkanstöße, die dem jedem Value-Investor helfen können, das eigene Denken und Handeln nachhaltig zu verändern. Es lohnt sich definitiv an soliden Aktienunternehmen langfristig zu beteiligen.

Du kannst dieses Buch an einem verregneten Sonntag Nachmittag locker durchlesen und lernst aus einigen Fehlern, die Guy Spiers an der Wall Street in den letzten Jahren gemacht hat.

Habt Ihr auch das Buch bereits gelesen? Wenn ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Taschenbuch - 240 Seiten
Amazon:Die Value-Investor-Ausbildung: Mein ganz persönlicher Weg zu Reichtum und Weisheit
Verlag: FinanzBuch Verlag / Sprache: Deutsch

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

 

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Buch Rezension: Die Value Investor Ausbildung von Guy Spier, 5.0 out of 5 based on 1 rating