Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Politische Börsen haben kurze Beine – Türkei Putsch & Nizza Attentat

Brexit, Attentat in Paris, Attentat dieses Wochenende in Nizza, Putschversuch in der Türkei und der wahrscheinliche nächste US Präsident Donald Trump wirken auf einen, als wäre die Welt aus den Fugen geraten. Alles traurige und schlimme Dinge die aktuell auf der Welt passieren (und natürlich gab es solche Ereignisse schon immer auf der Welt).

Wie wir wissen haben politische Börsen nur kurzfristig Auswirkung auf die Aktienkurse. Wir haben dies aktuell beim Brexit gesehen und es wird auch nächste Woche wieder passieren. Der DAX beendete seinen Handel am Freitag mit 10.063 Punkten und wird aktuell bei Lang & Schwartz mit einem Abschlag auf 10.021 Punkte getaxt.

Auf mein Dividenden Depot haben diese Ereignisse auf der Welt keine großen Auswirkungen. Es ist aktuell mit +36.767,89€ im Gewinn. Der EUR/USD Kurs wird sich in Richtung Parität entwickeln. Da bin ich mir sicher. Im Internet liest man, dass Finnland darüber nachdenkt den Euro zu verlassen. Jetzt könnte man argumentieren, dass es doch positiv für den Euro ist. Ich glaube es zeigt nur, dass der Euro mehr Schaden anrichtet, als den Menschen positiv zu dienen.

Hier geht es zum Online Kurs "Aktien Akademie":
Online Kurs: Die Aktien Akademie - Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Politische Börsen haben kurze Beine - Türkei Putsch & Nizza Attentat, 5.0 out of 5 based on 1 rating