Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

7 REITs die seit über 6 Jahren ihre Dividenden erhöhen

Heute möchte ich Euch 7 REITs aus den USA vorstellen die seit mindestens 6 Jahren ihre Dividende jedes Jahr erhöht haben. Federal Realty Investment Trust erhöht seine Dividende schon seit 48 Jahren. Für alle die noch nie etwas von REITs gehört haben eine kurze Beschreibung meinerseits.

REIT ist die Abkürzung für den englischen Begriff „Real Estate Investment Trust“. Die ersten REITs wurden in den USA im Jahre 1961 zugelassen. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Immobilien Treuhandfonds dazu. (Kanada, Australien, Frankreich, Belgien und noch ein paar weitere Länder aus Asien) In den USA sind über 200 börsennotierte Gesellschaften als REITs an der Börse gelistet. In den USA müssen die REITs ihre Unternehmensgewinne zu mindestens 90% ausschütten.

Übersicht REITs Dividenden Top Performer / Champions

  • Federal Realty Investment Trust (FRT) – 48 Jahre Dividenden Erhöhungen
  • Universal Health Realty Income Trust (UHT) – 30 Jahre Dividenden Erhöhungen
  • National Retail Properties, Inc. (NNN) – 6 Jahre Dividenden Erhöhungen
  • Realty Income Corporation (O) – 20 Jahre Dividenden Erhöhungen
  • Essex Property Trust Inc. (ESS) – 22 Jahre Dividenden Erhöhungen
  • Urstadt Biddle Properties Inc. (UBA) – 16 Jahre Dividenden Erhöhungen
  • Omega Healthcare Investors Inc. (OHI) – 6 Jahre Dividenden Erhöhungen

Die Beimischung von REITs in das Dividenden Depot, sollte u.a. der richtige Weg zur Finanziellen Freiheit sein.

Omega HealthCare Investors Inc. habe ich am 04. Dezember 2011 für mein Dividenden Depot gekauft bei einer Dividendenrendite von 9,90% p.a. Der Kurs von Omega HealthCare Investors Inc. ist seit dem Kauf bei 17,55$ auf aktuell 32,89$ gestiegen. Die Dividendenausschüttung hat sich seit meinen Kauf zusätzlich zu der Kurssteigerung erhöht. Aktuell ist die Omega HealthCare Investors Aktien Position mit +127,48% (Stand 28.06.2016) im Gewinn und hat seit dem Kauf bisher 781,50€ Netto an Dividenden ausgeschüttet.


Hier geht es zum Online Kurs „Aktien Akademie“:
Online Kurs: Die Aktien Akademie – Endlich entspannt reicher werden!

Kennst Du schon meine eBooks/Taschenbücher für Deinen Börsenerfolg?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:
Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

3 Responses to “7 REITs die seit über 6 Jahren ihre Dividenden erhöhen”

  1. Dav'd sagt:

    Hallo Markos,
    Wir bekommst du die Steuer von USA zurueck?
    Gr, Dav’d

  2. Herbert sagt:

    Hallo Markos,

    ich habe bisher immer gezögert,in REITs zu investieren, da mir bzgl. der Besteuerung der Dividenden und Kursgewinne bei Verkauf einiges unklar ist. Könntest du hierzu mal einen Blogeintrag mit ausführlichen Informationen bringen? Dann noch eine besondere Frage hierzu: Unterliegen möglicherweise diese Einkünfte bzw. Erträge auch der Beitragspflicht zur gesetzlichen Krankenversicherung? Diese Frage kann insbesondere für Rentner von Bedeutung sein.

    Vielen Dank vorab für deine Informationen diesbezüglich.

    Herbert

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Herbert: In der Kategorie REITs findest Du meinen Blog bereits im Archiv einige Artikel zum Thema REITs. Die Einkünfte bzw. Erträge zur Beitragspflicht zur gesetzlichen Krankenversicherung kann ich Dir nicht beantworten. Hierzu müsstest Du Deinen Steuerberater befragen.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖