Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Weltenbummler Sabine und Burkhard Koch – Finanziell Unabhängig

Am vergangenen Freitag (22.04.2016) habe ich mir die NDR Talkshow angeschaut. Die Story von den beiden Weltenbummlern Sabine und Burkhard Koch möchte ich Euch nicht vorenthalten, da beide mit konsequentem sparen am Produktivkapital (Aktien) sich weit vor der Rente den Traum der Finanzielle Freiheit/Unabhängigkeit erfüllen konnten. 20 Jahresgehälter wurden gespart und durch die Rendite hat es dann nur 15 Jahre gedauert.

Schade ist, dass Urban Priol auf seinen Bankberater damals gehört hat und sich von der Börse komplett verabschiedet hat und sein Statement dazu dann war "Seit ich alles verkauft habe geht es mir gut". Ich mag Urban Priol, doch ihm gegenüber sitzt ein Paar das mit der Börse genau das Gegenteil geschafft hat.

Sabine und Burkhard Koch haben in die Tat umgesetzt, wovon andere träumen: zeitlich unabhängig zu reisen. Seit zehn Jahren sind sie mit ihrem Wohnmobil in der Welt unterwegs.

Bitte das Video (Klick auf Screenshots - Redirect zur NDR Mediathek) ab Minute 05:50 schauen, als Burkhard Koch erläutert, wie die beiden die Finanzielle Unabhängigkeit erreicht haben.

 

 

 

 

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Weltenbummler Sabine und Burkhard Koch - Finanziell Unabhängig, 4.2 out of 5 based on 6 ratings