Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Dividendenaktie: Johnson Controls – Seit 127 Jahren Dividendenzahlungen

Das amerikanische Unternehmen Johnson Controls Inc. ist ein weltweit operierender Mischkonzern mit den Hauptschwerpunkten Automobilzulieferung, Batterietechnik, Industriedienstleistungen und Gebäudetechnik.

Gegründet wurde Johnson Controls im Jahr 1885 und hat seinen Firmensitz in Milwaukee (USA). Aktuell beschäftigt Johnson Controls 142.000 Mitarbeiter und hat 2014 einen Umsatz von 42,8 Mrd. USD erzielt und verfügt weltweit über 500 Niederlassungen in mehr als 150 Ländern.

Bereits im Jahre 1887 (2 Jahre nach Firmengründung) wurde die erste Dividende gezahlt um im Jahr 1965 wurde Johnson Service das erste mal an der New York Stock Exchange gelistet.

Aktuell zahlt Johnson Controls bei einem Aktienkurs von 46,06$ eine Dividendenrendite von 2,52% und einem aktuellen Payout Ratio von 30,4%. Seit 4 Jahren wird jährlich die Dividende wieder gesteigert.

Vor 20 Jahren betrug die Dividendenrendite von Johnson Controls auch nur 2,5%. Wer vor 20 Jahren bereits die Aktie von Johnson Controls gekauft hat, kann sich jetzt über eine Dividendenrendite von 21,7% erfreuen. So hat es auch Warren Buffett mit seinem Coca Cola Investment gemacht.

Siehe mein Artikel „39% Dividende mit der Coca Cola Aktie ?!„.

In den letzten 20 Jahren ist der Kurs von Johnson Controls um 740% angestiegen.

In der Vergangenheit hat  Johnson Controls auch einige Aktiensplits durchgeführt.

Datum des Aktiensplits Art des Aktiensplits
October 2, 2007 3-for-1 stock split
January 2, 2004 2-for-1 stock split
March 31, 1997 2-for-1 stock split
January 2, 1987 2-for-1 stock split
September 30, 1977 2-for-1 stock split

Hast Du Johnson Controls bereits in Deinem Dividenden-Depot?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

4 Responses to “Dividendenaktie: Johnson Controls – Seit 127 Jahren Dividendenzahlungen”

  1. Martin sagt:

    wie Sie sehen können langfristige Investition zahlt sich im Laufe der Zeit

  2. Alexander sagt:

    Interessant, die hatte ich noch gar nicht bemerkt. Kommt vielleicht auf meine WL. Danke.

  3. MB sagt:

    Die schaue ich mir auch gern einmal an. Vielen Dank und einen schönen Abend! Mirko

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖