Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Monika Reich ist mit 45 Jahren finanziell frei und kann ohne Geldsorgen leben


Monika Reich ist seit zwei Jahren finanziell frei. Für sie heißt dies, dass sie von ihren Kapitaleinnahmen leben kann. Sicherlich nicht in Saus und Braus, aber die normalen Lebenshaltungskosten werden durch Mieten, Dividenden und Zinsen gedeckt.

In ihrem sehr authentischen und locker geschriebenen Buch berichtet sie, wie sie dies geschafft hat. Immerhin ist Frau Reich erst 47 Jahre alt und damit für das erreichte Ziel noch relativ jung. Dabei war Frau Reich über viele Jahre angestellt und ist seit einigen Jahren als Beraterin und Yogalehrerin selbständig.

Sie hat ein bisschen Startkapital von ihren Eltern erhalten, hat dieses geschickt in Immobilien und Aktien angelegt, normal bis gut selbst verdient und tatsächlich viel Freude daran, Geld zu sparen und sich wenig von Konsumverlockungen ablenken zu lassen. Dabei hat sie sich sehr bewusst frei gemacht von den bisherigen Vorstellungen zum Thema Frau und Geld in ihrer Familie.

Insofern ist dieses Buch nochmals ungewöhnlich, weil hier eine Frau für das finanzielle Vermögen gesorgt hat und die Liebe dann auch noch auf einen Mann fiel, der zum Zeitpunkt des Kennenlernens Hartz 4 bezog. Monika Reich hat sich dabei klug, kritisch und auf jeden Fall sehr non-konform verhalten und mindestens der Geldbeutel hat ihr Recht gegeben.

Das Buch Finanziell frei: Wie ich es geschafft habe, mit 45 ohne Geldsorgen zu leben enthält aber nicht nur die Geschichte von Monika Reich. Sie selbst gibt bereits nach jedem Kapitel einige Tipps, wie man zur finanziellen Freiheit kommen kann. Ergänzt werden ihre Tipps durch Gastautoren, die selbst zum Thema finanzielle Freiheit bloggen und schreiben.

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Monika Reich ist mit 45 Jahren finanziell frei und kann ohne Geldsorgen leben, 2.9 out of 5 based on 7 ratings