Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

„Kommt der Crash?“: ORF2-Talk u.a. mit Dirk Müller und Prof. Hörmann

Ich habe mir gerade das Interview „Kommt der Crash?“: ORF2-Talk mit Prof. Hörmann, Dirk Müller und Reinhard Schanda über das Geldsystem angeschaut und fand es sehr interessant. Dirk Müller kennt bestimmt jeder aus dem TV und Prof. Hörmann kenne ich auch schon aus einigen Youtube Videos. Ich bezweifle, dass Dirk Müller und Prof. Hörmann etwas am heutigen Geldsystem ändern können.

Nachfolgend ein paar Zusammenschnitte aus der Talkshow "Club 2" im ORF2 mit Dirk Müller, Reinhard Schanda und Franz Hörmann über das Schuldgeldsystem, die Finanzkrise, Wirtschaftswachstum und den Crash.

Ein paar Zitate von Dirk Müller in diesem Interview:

„Das Problem besteht im Wesentlichen darin, dass sich über Jahrzehnte das Geld bei immer weniger Personen zusammenballt, während die Masse der Menschen kein Vermögen aufbauen kann. […] Für den Bürger spielt es keine Rolle, wo im System die Zinsen anfallen, sie zahlen sie immer„

„Wir haben in Deutschland 5 Billionen Euro Geldvermögen der privaten Haushalte. Bei 2 Billionen Euro Staatsschulden sind 5 Billionen Euro der Bürger/innen sehr viel Geld. Die Hälfte der deutschen Bevölkerung hat davon quasi nichts (weniger als 4%) und die reichsten 10% haben 2/3 dieses Geldes. Diese Schere geht immer schneller immer weiter auseinander. Das kann nicht gut gehen.“

"WÜRDEN DIE MENSCHEN DAS GELDSYSTEM VERSTEHEN, HÄTTEN WIR EINE REVOLUTION NOCH VOR MORGEN FRÜH"
Henry Ford

"WENN MAN DIE KONTROLLE ÜBER DIE NAHRUNGSMITTEL HAT, HAT MAN DIE KONTROLLE ÜBER DAS VOLK. HAT MAN DIE KONTROLLE ÜBER DAS ERDÖL, SO HAT MAN DIE KONTROLLE ÜBER DIE NATIONEN. WENN MANN DIE KONTROLLE ÜBER DAS GELD HAT, KONTROLLIERT MAN DIE WELT."
Henry Kissinger

Was haltet Ihr von dem Interview? Freue mich über Euer Feedback.

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
„Kommt der Crash?“: ORF2-Talk u.a. mit Dirk Müller und Prof. Hörmann, 3.0 out of 5 based on 3 ratings