Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Reynolds American übernimmt Konkurrent Lorillard für 27 Milliarden US-Dollar

Logo

 

Der US amerikanische Tabakhersteller Reynolds American (RAI) kann durch die Genehmigung der US-Kartellbehörde den Konkurenten Lorillard Inc. für 27 Milliaren US-Dollar unter Auflagen kaufen.

Lorillard-tobacco-company.jpeg

 

 

Nach der Fusionierung von Reynolds American und Lorillard kommt der neue Tabakkonzern auf einen Jahresumsatz von mehr als 11 Milliarden US-Dollar. Damit würde der neue Konzern aktuell zwei Drittel der Erlöse von Altria erwirtschaften. Die Aktie des Tabakkonzerns Altria befindet sich auch in meinem Dividenden Depot.

Seit Monaten stehen die Tabakkonzerne sehr unter Druck, weil immer mehr Länder auf der Welt verstärkt auf die verbunden Gesundsheitsgefahren beim Rauchen hinweisen.

In meinem Dividenden Depot befinden sich beide Aktien Reynolds American und Lorillard Inc.. Die aktuelle Performance beider Werte:
  • Reynolds American (RAI): Seit Kauf + 106,95% Gewinn / Aktuelle Dividendenrendite von 3,49% p.a.
  • Lorillard Inc (LO) .: Seit Kauf + 81,52% Gewinn / Aktuelle Dividendenrendite von 3,64% p.a.

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien NewsletterDeine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

2 Responses to “Reynolds American übernimmt Konkurrent Lorillard für 27 Milliarden US-Dollar”

  1. Fliegerone sagt:

    Hallo Markos,
    Reynolds hab ich auch im Depot, hatte schon vor längerer Zeit von dem beabsichtigten Kauf auf der Homepage gelesen und nun ist er da. Ich schätze den Deal positiv ein.
    Viele Grüße
    Raymund

  2. Dario sagt:

    Ich finde das war ein positiver Deal, der sich auch auf den Markt positiv auswirken wird.

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖