Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Yum Brands Inc. – Systemgastronomie aus den USA – 1,88% Dividendenrendite p.a.

Logo
Heute möchte ich Euch Yum Brands Inc. (ISIN: US9884981013 / Symbol: YUM) aus den USA mit 41.000 Restaurants in 125 Ländern vorstellen. Sicherlich haben die wenigsten von Euch bisher von Yum Brands Inc. etwas gelesen.

Yum Brands Inc. wurde im Jahr 1997 in Louisville, Kentucky in den USA als Tricon Global Restaurants gegründet. Der deutsche Hauptsitz ist in Köln ansässig.

Das Unternehmen entstand durch die Ausgliederung der Fastfood-Restaurants von PepsiCo. Im Jahre 2002 wuder das Unternehmen von Tricon Global Restaurants in Yum Brands Inc. umbenannt.

Zu der Unternehmensgruppe von Yum Brands Inc. gehören sehr viele bekannte Restaurant Marken:

  • Pizza Hut
  • KFC
  • Taco Bell
  • East Dawning
  • Wing Street
  • Little Sheep Hot Pot

Die Restaurantketten Pizza Hut und KFC kennt jeder von uns in Deutschland. Yum Brands Inc. ist derzeit mit 73 Pizza-Hut Restaurants und 116 KFC Restaurants in Deutschland vertreten. Mit einem 2013 Umsatz von 13,1 Milliarden US-Dollar ist Yum Brands Inc. eines der umsatzstärksten Fastfood Unternehmen.

Auch wenn die Statistik etwas veraltet ist (Stand 2009), sieht man doch sehr deutlich das Yum Brands Inc. auf Platz 5 der größten Schnellrestaurant-Ketten in Deutschland sich befindet.

Statistik: Umsatz der größten Schnellrestaurant-Ketten in Deutschland (in Mio. Euro) in 2009 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Die wichtigsten Daten zu Yum Brands Inc.:

Aktie: Yum Brands Inc.
Symbol: YUM
ISIN: US9884981013
Kurs: 87,10$ (Stand: 26.04.2015)
Aktuelle Dividendenrendite: 1,88% p.a.
Dividenden Intervall: Quartal
Dividendenwachstum: Seit 6 Jahren
Aktuelles Payout Ratio: 46,7%
Aktuelle Zahlung: 0,4100 $ pro Stück
Nächster Zahltag: 01.05.2015
Letzte Dividendenerhöhung: September 2014 auf 0,4100$ von 0,3700$ pro Stück

Yum Brands Inc. – 1 Jahres Chart:

Hast Du Yum Brands Inc. bereits in Deinem Dividenden-Depot? Schreib mir. Ich freue mich auf Deinen Kommentar.

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

2 Responses to “Yum Brands Inc. – Systemgastronomie aus den USA – 1,88% Dividendenrendite p.a.”

  1. kaunlaran sagt:

    Ich hatte Yum Brands auf der watch-list; habe sie jedoch wieder gestrichen. Man ist in China wohl nicht so erfolgreich wie erhofft.
    Die Dividendenrendite ist für mich auch nicht so attraktiv, das sich ein Kauf aufdrängen würde.

  2. Frank sagt:

    Die Dividendenrendite ist hier derzeit viel zu niedrig. Lieber lege ich mir da einen Wert wie Mc Donalds,Royal Dutch Shell oder eine MunichRe ins Depot.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖