Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

McDonalds im Wandel der Zeit – Dividendenerhöhung im Herbst 2015?

McDonalds steckt in einem Dillema. Immer weniger Kunden essen bei McDonalds und die Premium-Konkurrenz nimmt deutlich zu. (z.B. Vapiano). Somit muss McDonald's mit neuen Konzepten diesen Trend gegensteuern. Schon am 22.10.2014 veröffentlichte ich den Artikel "Steckt McDonalds in der Krise?" hier auf meinen Finanzblog.

In neuen McDonalds Filialen kann man sich sein Essen komplett an den Tisch bringen lassen. Weiterhin soll für Vegetariar noch in diesem Jahr eine fleischlose Variante des Clubhouse Burgers in den McDonalds Restaurants angeboten werden und künftig wird es im Angebot auch fettarme Milch und Schoko-Milch geben, die nicht mit Wachstumshormonen gefüttert werden.

Der Aktienkurs von McDonalds bewegt sich auf 1 Jahressicht in einer Seitwärtsrange zwischen 88$ bis 103$.

In der Vergangenheit hat das McDonald's Management im Herbst (September) eines Jahres immer die Dividende angehoben. Es wird spannend, ob McDonald's auch dieses Jahr wieder die Dividendenzahlung anheben wird.

Seit 39 Jahren steigert McDonald's seine Dividendenzahlungen Jahr für Jahr. Bei einem aktuellen Aktienkurs von 96,66$ liegt die aktuelle jährliche Dividendenrendite bei 3,52% p.a. und das aktuelle Payout Ratio beträgt 68,4%.

  • 18.09.2013: Steigerung der Dividendenzahlung von 0,77$ auf 0,81$
  • 18.09.2015: Steigerung der Dividendenzahlung von 0,81$ auf 0,85$

Gehst Du auch davon aus, dass McDonald's seine Dividendenzahlung im September wieder anheben wird? Ich gehe davon aus, dass McDonald's eine erneute Dividendensteigerung durchführen wird.

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Bereits über 710 Abonnenten - jetzt anmelden!
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
McDonalds im Wandel der Zeit - Dividendenerhöhung im Herbst 2015?, 5.0 out of 5 based on 2 ratings