Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Buch Rezension: Und täglich grüßt dein Lebenstraum – Mutig handeln und das Unmögliche schaffen

In den vergangenen Tagen habe ich das Buch Und täglich grüßt dein Lebenstraum – Mutig handeln und das Unmögliche schaffen von Emanuel Koch gelesen.

Stillstand? Routine? Langeweile? Viele kennen das. Man tritt auf der Stelle, ist unzufrieden, sehnt sich nach Veränderung. Wenn es dann aber an die Umsetzung der eigenen Träume geht, macht sich ein unangenehmes Gefühl breit: Angst!

In 5 konkreten Schritten beschreibt Emanuel Koch, wie es gelingt, die Energie der eigenen Ängste anzuzapfen, um endlich sein unerfülltes Leben abzustreifen und dem eigenen Lebenstraum eine Chance zu geben. Er inspiriert die Leser, sich selbst aus der Reserve zu locken und von der Angst ins Handeln zu kommen. Denn wo die größte Angst lauert, lockt immer auch die größte Chance. Emanuel Koch wagte direkt nach seinem Informatikstudium den Schritt in die Selbstständigkeit.

Bis heute hat er mehrere Unternehmen gegründet, ist passionierter Musiker, Unternehmensberater und Business Speaker. Damit hat er sich seinen Lebenstraum erfüllt und weiß, wie schwer der Weg dahin sein kann. Er plädiert in einer hauptsächlich logischen Welt für einen akzeptierenden Umgang mit Emotionen.

Bewertung:
Über das Storytelling versteht es der Autor Emanuel Koch einem zu vermitteln, wie man seinen Lebenstraum Schritt für Schritt wirklich leben kann. Es hat mir spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Mir hat das Kapitel „Im Tresor: Was nicht spruchreif ist, wird es auch nie werden“ sehr gefallen. Ich konnte es zu 100% nachvollziehen.

Habt Ihr auch das Buch bereits gelesen? Wenn ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Broschiert: 180 Seiten
Amazon: Und täglich grüßt dein Lebenstraum – Mutig handeln und das Unmögliche schaffen
Verlag: Patmos Verlag / Sprache: Deutsch

4 Responses to “Buch Rezension: Und täglich grüßt dein Lebenstraum – Mutig handeln und das Unmögliche schaffen”

  1. Jens sagt:

    Hallo Markos,

    vielen Dank für Tip für das Buch. Ich hab es gleich mal bestellt.

    Gruß Jens

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Jens: Ich denke wir sind schon auf einen guten Weg. Vielleicht kannst Du ja aus dem Buch auch noch 1-2 neue Impulse für Dein Leben ziehen.

  2. gonsmantrader sagt:

    Markos,
    wie wäre es mit einer Liste der von dir empfohlenen Bücher, vielleicht ja oben oder rechts zum anklicken. Vielleicht habe ich auch nur was übersehen und so etwas ähnliches gibt es ja bereits

    Gruß
    Gonsman

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @gonsman: Im ersten Artikel „Herzlich Willkommen“ habe ich eine Top 10 der empfohlenen Bücher aufgelistet und im Shop auch einige Rezensionen.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖