Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Chimera – Reverse Aktiensplit angekündigt

Am 17.03.2015 hat die Chimera Investment Corporation (NYSE:CIM) einen Reverse Aktiensplit angekündigt. Chimera befindet sich schon seit Jahren in meinem Dividenden Depot. Der Reverse Aktiensplit wird im Verhältnis 1:5 am 06.04.2015 durchgeführt.

Am 06. April 2015 werden für alle fünf ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Chimera Investment Corporation in eine Stammaktie von Chimera Investment Corporation umgewandelt. Der Nennwert von je Stammaktie bleibt unverändert. Als Folge der Aktienzusammenlegung wird die Anzahl der im Umlauf befindlichen Stammaktien von Chimera Investment Corporation von rund 1 Mrd. auf rund 200 Millionen reduziert.

Weiterhin hat der Verwaltungsrat angekündigt, dass die Dividendenzahlung um 7% für das 1. Quartal 2015 gesteigert wird.

Wer von Euch hat auch die Chimera Aktie in seinem Aktiendepot?

Aktie: Chimera Investment Corporation
US-Symbol: CIM
WKN: A0M63Z
ISIN: US16934Q1094
Aktueller Kurs: 3,26$
Aktuelle Dividendenrendite: 11,78% p.a.
Payout Ratio: 80%
Dividendenintervall: Quartalsauszahlung
Nächstes Ex-Dividenden Datum: 27.03.2015
Nächster Zahltag: 30.04.2015
Dividendenzahlung: $0.0960 / pro Aktie

Chimera Chart – 1 Jahr:

 

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

One Response to “Chimera – Reverse Aktiensplit angekündigt”

  1. Fliegerone sagt:

    Hallo Markos,
    ich hatte davon ein paar im Depot und habe jetzt noch ein paar nachgekauft, also mal abwarten, was passieren wird.
    Bis jetzt hat Chimera ja schon eine gute Dividende gebracht, obwohl ich sie beim ersten Kauf nicht so gut eingeschätzt hatte, aber ich wurde positiv überrascht, auch der Kursverlauf war besser als erwartet.
    Viele Grüße
    Raymund

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖