Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Waste Management & Pitney Bowes – Konstante Dividendenzahlung

Mehr dazu auf dem Dividenden Nachrichten Portal www.Dividenden-Nachrichten.de .

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

5 Responses to “Waste Management & Pitney Bowes – Konstante Dividendenzahlung”

  1. Ralf sagt:

    Habe selbst WM schon seit 2011 im Depot. Da dies bei mir eine relativ große Position ausmacht, und der Kurs gerade die letzten Monate doch extrem angezogen hat, werde ich hier die Position verkleinern, trotz durchgängig guter DIV Zahlung. Es gibt m.E. gerade im Erdöl/Gas Bereich derzeit durch den Preisverfall beim Rohöl recht gute Schnäppchen welche m.E. auch potential nach oben haben und gut Div. zahlen. Dazu finden sich ja auch diverse in deinen Blogbeiträgen bzw. auch Kommentaren und Portfolio 🙂

  2. Tim sagt:

    @Ralf warum willst du deine „Gewinner-Aktien“ loswerden? Welche Strategie verfolgst du? Divdendenstrategen würden womöglich „halten“.

    • Ralf sagt:

      Hallo Tim,

      normalerweise würde ich WM weiterhin halten. Jedoch ist die Position zu groß in meinem Depot ( über 15% ). Werde hier deshalb auf 4-5% runter gehen und das freiwerdende Kapital in gebeutelte „Ölaktien“ reinstecken.

  3. Ric sagt:

    @ Ralf

    in welche Öl-Aktien würdest du dein Geld denn stecken?

    • Ralf sagt:

      Hallo Ric,

      aktuell auf der Watchliste stehen solche Werte wie Breitburn Energy, BP Prudhoe Bay, die Statoil als solider Hafen, und evtl. noch die Pengrowth. Wobei ich auch noch die Just Energy auf dem Schirm habe, auch wenn´s keine Ölakie ist.
      Wie gesagt, ich will mit dem Verkauf von den Anteilen bei WM nur das Risiko etwas breiter verteilen. Mit 4-5% je Wert ist das für mich ein etwas überschaubareres Risiko..

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖