Ich habe für Euch 5 USA Dividenden Aktien recherchiert, die eine jährliche Dividendenrendite von >4,5% p.a. zahlen, sowie seit mindestens 2 Jahrzehnten kontinuierlich die Dividende Quartal für Quartal zahlen.
Symbol | Aktie | Aktueller Kurs | Div.Rendite | Payout Ratio | Anzahl Jahre Dividendenzahlungen |
CRRC | Courier Corporation | 13,57$ | 6,19% | 105,00% | 21 |
LDR | Landauer Inc. | 35,79$ | 6,15% | 135,00% | 22 |
MNR | Monmouth Real Estate Invest. Corp. | 11,20$ | 5,36% | n/a | 24 |
UHT | Universal Health Realty Income Trust | 48,45$ | 5,20% | n/a | 28 |
UVV | Universal Corporation | 44,5$ | 4,58% | n/a | 42 |
Die Werte zeigen leider kein oder nur minimales Kurs- und Dividendenwachstum. Daher für mich langfristig eher ungeeignet.
UVV finde ich noch einigermaßen passabel, im Tabaksektor würde ich aber Altria klar bevorzugen.
@Frank
Guter Hinweis Frank, hoche Dividenden Rendite ist nicht alles.
Altria ist auch auf meiner Watchlist. Marlboro, um nur eine Marke zu nennen die zu Altria gehört, wird nicht in meiner Lebenszeit verschwinden und vermutlich bist zum Ende meines Lebens Gewinne einfahren. Bis dahin werde ich hoffentlich noch einige Dividendensteigerungen auf meinem Kontoauszug von Altria sehen!
@ TIM
ich wär mich da nicht so sicher…
So etwas kann sich ganz schnell drehen. Durch politische eingriffe oder neuer (gesunder?) alternativen etc.
Vor 20 Jahren haben die leute das gleiche bei kodak gesagt.
LG franz
ps: ich lege im internet keinen wert auf korrekte rechtschreibung. wird sowieso überbewertet.
Nun ja,
die Menschen haben die Saugreflex nun mal in die Wiege gelegt bekommen und dieser will gestillt werden. Da kommen die Zigaretten schon ganz recht. Wenn die gesunde Alternative zur Zigarette auf dem Markt kommt, bleibt es jedem ja frei seine Tabak-Aktien zu verkaufen.
Und natürlich könnte ein Black Swan kommen und alle Tabak Firmen in den Abgrund reißen, aber ein Black Swan Event kann jedes Unternehmen treffen.
Bis dahin besteht sicher die Möglichkeit einige Dividendensteigerungen anzugreifen.
Grüße
Tim