Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

5 US Dividenden Aktien mit einer Dividendenrendite von > 4,5% p.a.

Ich habe für Euch 5 USA Dividenden Aktien recherchiert, die eine jährliche Dividendenrendite von >4,5% p.a. zahlen, sowie seit mindestens 2 Jahrzehnten kontinuierlich die Dividende Quartal für Quartal zahlen.

Symbol Aktie Aktueller Kurs Div.Rendite Payout Ratio Anzahl Jahre Dividendenzahlungen
CRRC Courier Corporation 13,57$ 6,19% 105,00% 21
LDR Landauer Inc. 35,79$ 6,15% 135,00% 22
MNR Monmouth Real Estate Invest. Corp. 11,20$ 5,36% n/a 24
UHT Universal Health Realty Income Trust 48,45$ 5,20% n/a 28
UVV Universal Corporation 44,5$ 4,58% n/a 42

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Bereits über 710 Abonnenten – jetzt anmelden!
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

4 Responses to “5 US Dividenden Aktien mit einer Dividendenrendite von > 4,5% p.a.”

  1. Frank sagt:

    Die Werte zeigen leider kein oder nur minimales Kurs- und Dividendenwachstum. Daher für mich langfristig eher ungeeignet.
    UVV finde ich noch einigermaßen passabel, im Tabaksektor würde ich aber Altria klar bevorzugen.

  2. Tim sagt:

    @Frank
    Guter Hinweis Frank, hoche Dividenden Rendite ist nicht alles.

    Altria ist auch auf meiner Watchlist. Marlboro, um nur eine Marke zu nennen die zu Altria gehört, wird nicht in meiner Lebenszeit verschwinden und vermutlich bist zum Ende meines Lebens Gewinne einfahren. Bis dahin werde ich hoffentlich noch einige Dividendensteigerungen auf meinem Kontoauszug von Altria sehen!

  3. franz sagt:

    @ TIM
    ich wär mich da nicht so sicher…
    So etwas kann sich ganz schnell drehen. Durch politische eingriffe oder neuer (gesunder?) alternativen etc.
    Vor 20 Jahren haben die leute das gleiche bei kodak gesagt.

    LG franz

    ps: ich lege im internet keinen wert auf korrekte rechtschreibung. wird sowieso überbewertet.

  4. Tim sagt:

    Nun ja,

    die Menschen haben die Saugreflex nun mal in die Wiege gelegt bekommen und dieser will gestillt werden. Da kommen die Zigaretten schon ganz recht. Wenn die gesunde Alternative zur Zigarette auf dem Markt kommt, bleibt es jedem ja frei seine Tabak-Aktien zu verkaufen.

    Und natürlich könnte ein Black Swan kommen und alle Tabak Firmen in den Abgrund reißen, aber ein Black Swan Event kann jedes Unternehmen treffen.

    Bis dahin besteht sicher die Möglichkeit einige Dividendensteigerungen anzugreifen.

    Grüße
    Tim

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖