Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Ist die 16,10% Dividendenrendite von Seadrill sicher?

In den letzten September Wochen ging es rapide mit dem Seadrill Aktienkurs bergab (siehe Chart) auf einen aktuellen Aktienkurs von 19,752€ und einer aktuellen Dividendenrendite von 16,10%.

Die Aktie Seadrill ist sehr populär bei Aktien Dividenden Investoren, da die Dividendenrendite von ca. 13% vor der rapiden Aktienkorrektur sehr attraktiv war. Das Management von Seadrill hatte auch bekannt gegeben, dass die Quartalsdividendenzahlung von 1$ bis Ende 2015 gesichert sei und in der Zwischenzeit auch bis Ende 2016.

In den ersten 6 Monaten hat Seadrill mehr an Dividendenzahlungen geleistet, als die Firma über ihren Cash Flow überhaupt generieren kann. Seadrill Cash Flow bis 30.06.2014: 881 Millionen US-Dollar / Dividendenzahlungen bis 30.06.2014: 925 Millionen US-Dollar

Allerdings hat Seadrill auch einen Auftragsbestand über 18 Billionen US-Dollar und somit kann das Seadrill Management die weiterhin hohen Dividendenzahlungen auch leisten.

Ich bleibe somit weiterhin in Seadrill investiert!

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Bereits über 710 Abonnenten - jetzt anmelden!Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Ist die 16,10% Dividendenrendite von Seadrill sicher?, 3.0 out of 5 based on 6 ratings