Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Euro-Dollar-Parität in 2017 – Gut für US Dividenden Aktien im Dividenden Depot

Gerade den Artikel "Annäherung bis 2017 - Goldman prognostiziert Euro-Dollar-Parität" auf nTV Telebörse gelesen.

In diesem Artikel geht die Bank Goldman Sachs davon aus, dass sich in den nächsten 3 Jahren, die Währungen USD/EUR wieder annähren werden - bis zur Parität.

EUR/USD Roadmap gem.Goldman Sachs für 2014 bis 2017:

  • In sechs Monaten 1,25 Dollar
  • In einem Jahr 1,20 Dollar
  • Ende 2015 1,15 Dollar
  • Ende 2016 1,05 Dollar
  • Ende 2017 1,00 Dollar

Bei einem aktuellen EUR/USD Kurs von 1,3125 merke ich jetzt schon die Auswirkungen für mein Dividenden Depot, dass ich seit Mai 2011 kontinuierlich aufgebaut habe.

  • Die USD-Dividenden sind prozentual höher in EUR durch einen fallenden Euro
  • Der Wert meiner US-Aktien in meinem Dividenden Depot steigt deutlich durch einen fallenden Euro

Es wäre schön, wenn sich der Euro in den nächsten Jahren zur Euro-Dollar Parität entwickeln würde. Mein Dividenden Depot hat dann noch einmal einen zusätzlichen Sicherheitspuffer bei einer evtl. 10-20% Aktienkorrektur.

Ich bin somit weiter sehr gelassen mit der Dividendenstrategie und werde weiter kontinuierlich für mein Dividenden Depot nachkaufen. Es ist nach über 15 Jahren an der Börse wirklich eine entspannte und intelligente Möglichkeit ein Vermögen aufzubauen.

Wenn ich die Dividendenstrategie gleich zu Anfang meiner Börseninvestitionen im Spätherbst 1999 umgesetzt hätte, dann wären meine monatlichen Dividendeneinnahmen jetzt noch viel höher.

Die Zeit kann man allerdings nicht zurückdrehen und es macht auch keinen Sinn, denn letztendlich ist Geld nicht alles im Leben. Wichtig ist es, dass man an der Börse für sich eine Strategie findet, die für einen nachhaltige Gewinne erwirtschaftet.

Was haltet Ihr von der Goldman Sachs Prognose zur Euro-Dollar Parität bis Ende 2017?

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Bereits über 710 Abonnenten - jetzt anmelden!

Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Euro-Dollar-Parität in 2017 - Gut für US Dividenden Aktien im Dividenden Depot, 2.3 out of 5 based on 3 ratings