Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Altria Vorstandschef kündigt Aktienrückkaufprogramm an

Der Vorstandschef Martin J. Barrington des Tabakkonzerns Altria hat ein 1 Milliarde teures Aktienrückkaufprogramm angekündigt.

Auf die im Umlauf verbleibenden Altria Aktien verteilt sich dann mehr vom Altria Unternehmensgewinn nach dem Aktienrückkauf. Somit werden die verbleibenden Altria Aktien noch wertvoller für uns.

Durch das Kostensenkungsprogramm und einer Preiserhöhung im Mai 2014 konnte der Gewinn bei 1,3 Milliarden US-Dollar stabil gehalten werden. Bis Ende 2014 erwartet das Altria Management ein höheres Gewinnwachstum.

Für mich bleibt Altria aus meinem Dividenden Depot weiterhin ein Top Dividenden Investment.

Altria (MO)
Aktueller Kurs: 41,63$
Aktuelle Dividendenrendite p.a.: 4,61%
Payout Ratio: 74,7%
Dividendensteigerungen seit: 44 Jahren
Dividendensteigerung in 2012: 8,2%
Letzte Dividendensteigerung: August 2013 von 0,44$ auf 0,48$ pro Quartal

Altria 3 Jahres Chart:

Kostenloser TOP-Dividenden Aktien Newsletter
Bereits über 710 Abonnenten – jetzt anmelden!
Deine EMail Adresse:

Wir halten uns an den Datenschutz.
Kein SPAM. Keine Weitergabe Ihrer Daten.

3 Responses to “Altria Vorstandschef kündigt Aktienrückkaufprogramm an”

  1. Fliegerone sagt:

    Hallo Markos,
    ich finde das Investment auch gut….
    …wie ich gehört habe, sollen die Glimmstengel doch in diesem Jahr nochmals teurer werden. Das ist wohl ein Garant für Dividendensteigerungen.
    Viele Grüße
    Raymund

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Fliergerone: Das Gesetzt der Ökonomie. Sobald alle abhängig sind von einem Produkt, kann man sukzessive die Preise nach und nach anheben. 😉

  2. Hallo Markos. Ich habe BAT im Depot. Philipp Morris und Altria stehen noch auf meiner Kaufliste. Allerdings will ich warten, bis diese Unternehmen mal wieder etwas günstiger zu haben sind.
    Grüße

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖