Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Omega Healthcare Investors mit +118,38% im Gewinn

Am 04.12.2011 habe ich für mein Dividenden Depot die Aktie Omega Healthcare Investors gekauft. Diese Aktionposition ist mit +118,38% im Gewinn.
Bei einem aktuellen Aktienkurs von 38,43$ zahlt Omega Healthcare Investors eine Quartalsdividende von 0,51$. Die aktuelle Dividendenrendite: 5.31% p.a. Weiterhin erhöht Omega Healthcare Investors kontinuierlich die Dividendenzahlungen. Omega Healthcare Investors, Inc. (NYSE:OHI) ist ein REITs der Finanzierungen und langfristiges Kapital für das Gesundheitswesen bereitstellt. Spezieller Fokus: Spezialisierte Kankenpflege Einrichtungen in den USA.

Weitere Artikel zu Omega Healthcare Investores auf meinen Blog: Omgea Healthcare Investors

—-

Das Problem scheint zu sein, dass die Deutschen Sparer einfach den Aktien nicht trauen. Ich beweise seit 3 Jahren das Gegenteil mit meinem Dividenden Depot. Wer Geld wirklich gewinnbringend anlegen will, muss nicht erst seit diesem Jahr auf Aktien, ETFs und Aktienfonds setzen.

Selbst durch die Finanzkrise hindurch seit 2008 gab es eine Menge solider Dividenden Aktien, die überdurchschnittlich gestiegen sind und kontinuierlich ihre Dividenden an die Anteilseigner gezahlt haben.

Der deutsche Sparer hofft leider lieber darauf, dass der Staat ihm fünf Prozent Zinsen in sein „Sparschwein“ steckt, als gäbe es irgendein Grundrecht auf Zinsen für rumliegendes Geld auf Sparbüchern, Tagesgeldkonten etc. .

7 Responses to “Omega Healthcare Investors mit +118,38% im Gewinn”

  1. kaunlaran sagt:

    Ich habe den Wert Anfang des Jahres gekauft und liege auch gut im Plus. Die Kombination von REIT und Gesundheitswesen hat bei mir den Ausschlag gegeben. Es gibt auch noch andere Werte in diesem Bereich, z.B. HCP, ein REIT, der ebenfalls im Gesundheitswesen aktiv ist und zu den Dividenden-Aristokraten gehört. HCP hat seine Dividende seit 29 Jahren kontinuierlich erhöht; die Dividendenrendite liegt z. Zt. bei über 5%.

    Kurssteigerungen und steigende Dividenden – Herz, was willst du mehr?!

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @kaunlaran: Genau – was will man mehr? Mehr wollen wir doch gar nicht. z.B. ist mir klar, dass ich alleine mit ca. 5% Dividendenrendite p.a. die aktuell 118% im Gewinn erst duch ca. 23 Jahren alleine mit der aktuellen Dividendenrendite reinhole. Jedoch fühle ich mich mit solchen Positionen wie Omega Healthcare Investors bei über 100% im Gewinn viel wohler bei einer Korrektur/Crash am Aktienmarkt. Ein schöner Puffer für die Zukunft.

  2. Matthinho sagt:

    Ich habe in meinem pyramidenmäßig aufgebauten Depot 3 Reits an der Spitze (HCP, OHI und O) und fühle mich ebenfalls super wohl..
    Alle 3 sind über 10% im Plus und die Dividenden motivieren mich eh am meisten..
    Wenn es eine Weile so weiter geht, hat man vielleicht Chancen seinen Einstandskurs garnicht nicht mehr zu sehen??

  3. Frank sagt:

    Habe OHI mit +25% im Depot und bin sehr glücklich damit… eine schöne Dividende die laufend erhöht wird…
    Marcos, Dein Yield On Costs dürfte bei OHI mittlerweile >10% liegen, oder?

  4. Johannes sagt:

    Hi Markos. Was hälst du davon 50% des Bestands zu verkaufen und das eingesetzte Risikokapital somit vollkommen „raus“ zu haben? Den Rest einfach laufen lassen und ignorieren.

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Johannes: Nicht so viel. Healthcare ist doch die Zukunft, da wir alle älter werden und ich die jährlich steigenden Dividendenanhebungen bei OHI mitnehmen möchte.

  5. egghead sagt:

    Gute Wahl, wäre für mich auch ein Kandidat

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖