Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Dividenden Depot vom Blogleser maxxi

Heute möchte ich Euch das Dividenden Depot vom Blogleser maxxi vorstellen. Er hat mir dieses per E-Mail zu gesendet und würde sich über die Kommentarfunktion unterhalb dieses Artikels über Feedback und einen Dialog mit Euch freuen.

 

Dt. Post 675 Stück
General Electric 700 Stück
Novartis 300 Stück
BHP Billiton 700 Stück
GlaxoSmithKline 800 Stück
BB Biotech 50 Stück
BASF 250 Stück
 ---------------   ---------------
Ventas 70 Stück
LTC Properties 175 Stück
Realty Income 150 Stück
First Real Estate 7000 Stück
HCP 175 Stück
ARCP 400 Stück
  • Dieses Jahr habe ich einige Werte teilverkauft (Dt. Post und Novartis). Sie waren sehr gut gelaufen über die Jahre und die Positionen wurden mir zu groß. Habe dafür einige REITs gekauft und BB Biotech. Die zahlen auch nicht schlecht.
  • Für diese Jahr werde ich ca. 380€ Dividende netto monatlich einstreichen. Planung für 2015 liegt bei 420€ netto.
  • Aktuell finde ich den Markt sehr teuer und warte auf eine größere Korrektur. Würde dann (je nach Korrektur)
    3M oder J&J kaufen wollen. Auch Indus finde ich interessant. Ich kann mir auch weitere Käufe von GE und BB Biotech vorstellen.
  • BDCs habe ich noch nicht im Depot. Habe mich noch nicht getraut, jedoch könnte ich mit FSIC un ARCC vorstellen.
  • Ich kaufe gerne Qualitätsunternehmen mit Dividendenzahlungen, konzentriere mich jedoch auf weniger Werte als du. Ich finde nicht so viele gute Werte denen ich vertraue. Da ist jeder anders 😉

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Dividenden Depot vom Blogleser maxxi, 3.0 out of 5 based on 6 ratings