Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Wer kontrolliert die Welt? Eine Handvoll Konzerne

Seit Jahren frage ich mich: Wer kontrolliert eigentlich die Welt? Als Antwort gibt es meistens: Die Elite. Wer ist die Elite?

In dem nachfolgenden Ted-Talk zeigt uns James B. Glattfelder die Lösung auf die Frage "Wer kontrolliert die Welt?" - Es ist eine Handvoll Konzerne! Ein spannender Ted-Talk, da auf dem einen Slide der Präsentation auch die Top-Konzerne gezeigt werden, die in einem hoch konzentrierten Netzwerk von gegenseitigen Aktienbeteiligung die Welt kontrollieren.

Schaut Euch den Ted-Talk an. Es lohnt sich! Vielleicht bietet es sich ja an, langfristig ein paar Aktienanteile der genannten Konzerne zu kaufen, um an den Erfolg dieser Konzerne primär durch die Dividendenzahlungen zu partizipieren.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Wer kontrolliert die Welt? Eine Handvoll Konzerne, 3.0 out of 5 based on 2 ratings