Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Buch Rezension: Trading für Einsteiger – Erfolgreich zum ersten Trade


Diese Woche habe ich im ICE das Buch Trading für Einsteiger – simplified: Erfolgreich zum ersten Trade von Daniel Schütz gelesen.

Worin unterscheidet sich ein erfolgreicher Trader von einem nicht so erfolgreichen? Diese alles umfassende Frage beantwortet der Autor mit seinem Buch. Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht in einem komplizierten Handelssystem, sondern gründet sich auf den Grundlagen der Technischen Analyse.

Der Autor nimmt den Trading-Anfänger an die Hand und begleitet ihn Schritt für Schritt, beginnend mit der Brokerwahl bis hin zum ersten eigenen Trade. Hierbei unterscheidet sich dieses Buch von vielen anderen. Denn dieses Buch entstand nicht am Schreibtisch, sondern in der Praxis..

Daniel Schütz ist Forex-Trader, zertifizierter Technische Analyst (CFTe) und Spezialist für Muster- und Formationsanalyse. Er engagiert sich in der VTAD e.V. (Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands) in Stuttgart und leitet dort eine Lehrstunde zum Thema Prinzipien der angewandten Technischen Analyse (PATA).

Bewertung:
Für alle die mit dem Investieren in solide Dividenden-Aktien einsteigen wollen und Grundkenntnisse in der Chartanalyse erwerben wollen, kann ich das Buch von Daniel Schütz sehr empfehlen.

Für mich persönlich gab es nicht viele Neuigkeiten, da ich seit 15 Jahren an der Börse investiere und viele Chartmuster bereits kenne. Trotzdem ist es wichtig, sich dem Themen Money-Management, Trading Plan (falls man Kapital durch Aktientrades aufbauen möchte) und psychologische Aspekte anzuschauen. Diese Themen werden als Einstieg auch in diesem Buch bearbeitet.

In Summe ein tolles Buch für den Einstieg in die Technische Analyse und diese sollte man auch bei der Fundamentalanalyse nicht vernachlässigen.

Habt Ihr auch das Buch bereits gelesen? Wenn ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Taschenbuch (272 Seiten):
Amazon: Trading für Einsteiger – simplified: Erfolgreich zum ersten Trade
Verlag: FinanzBuch Verlag / Sprache: Deutsch

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖