Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Whiting USA Trust II – 21.56% Dividendenrendite p.a.

Heute möchte ich Euch kurz den US Royality Trust „Whiting USA Trust II“ mit einer aktuellen jährlichen Dividendenrendite von 21,56% p.a. vorstellen.

Whiting USA Trust II (WHZ)
Aktueller Kurs: 13,50$
Dividendenrendite: 21,56% p.a.
Dividendenhistorie:  http://www.nasdaq.com/symbol/whz/dividend-history
Payout Ratio: 95,1%
Quelle: Eigene Recherche

Was ist eigentlich ein US Royality Trust?
Royality Trust sind Anlageinstrumente aus USA und Kanada, die keine Angestellten haben. Sie beziehen Einnahmen aus einer Firma. Royality Trust besitzen auch kein Land, oder andere Vermögensstände, sondern nur das Recht einer prozentualen Beteiligung der Einnahmen von einem Oil&Gas Produzenten zu erhalten. Auf Wikipedia findet Ihr eine komplette Beschreibung zu Royality Trust.

Whiting USA Trust II – Chart 2012 bis 2014:

Wichtig ist vor dem Kauf eines Royality Trust, sich die Royality Trust Webseite anzuschauen und sich die Laufzeit des Trusts anzuschauen. Für den Whiting USA Trust II, wird auf der Whiting USA Trust II Royality Trust FAQ Webseite folgendes mitgeteilt:

Q – How long are the trust’s distributions expected to last?
A – The net profits interest will terminate on the later to occur of (1) December 31, 2021, or (2) the time when 11.79 million barrels of oil equivalent (the oil and gas reserves attributable to the trust) have been produced from the underlying properties and sold.

12 Responses to “Whiting USA Trust II – 21.56% Dividendenrendite p.a.”

  1. maxxi sagt:

    Hi,

    ganz schlau werde ich nicht draus, Anlageinstrumente haben Angestellte?

    „Anlageinstrumente aus USA und Kanada, die keine Angestellten haben“

    maxxi

  2. KF sagt:

    ka was Du Dir hier versprichst, aber Du hast frühestens nach 5-6 Jahren dein Investment raus und es hat eine maximale Laufzeit von 7,5 Jahren. D.h. Du hast bei aktuellem Ölpreis eine maximale Rendite von ca. 6%. Aber da Du die Dividenden wie normale Dividenden voll versteuern musst, kommt am Ende gar keine Rendite mehr raus.
    Im Endeffekt ist das eine Wette auf steigende Ölpreise in den nächsten 5 Jahren aber kein richtiges Aktieninvestment. Ich wette mal ganz stark das BP oder RDS eine deutlich höhere Rendite bei steigendem Ölpreis bringen.

  3. KF sagt:

    Und natürlich ist der Kurs des Trusts nach 7,5 Jahren 0$. 🙂

  4. LordBluetooth sagt:

    Habe hier mal ein paar Berechnungen mit den zur Verfügung gestellten Daten von der Webseite gemacht, da die Einnahmen ja entweder zeitlich oder nach einer bestimmten Menge BOE aufhören. Scheint trotzdem ein nettes Investment zu sein:

    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqX10h3YfPghdEN1M0o0bmJSN3pzUXUxd3J3QW9TTVE&usp=sharing

  5. Mathias sagt:

    Da würde ich mal die Finger davon lassen, 30 % Quellensteuer sind da fällig. Zudem ist das ein Lotteriespiel ich hab da mal eine Beispielrechnung: 2,70 $ Dividende p.a. x 0.7 = 1,89 $, optimistisch gedacht. Das ganze bis 2021 ist ca. 14,175, der aktuelle Kurs ist 13,50 $,
    ein bisschen viel Risiko für das bisschen Rendite, die Trustanteile fallen nämlich auf 0,00 $ nach Ablauf.

    Q – What will be the value of the units when the trust terminates?

    A – Zero. There will be a final cash distribution to unit owners, and the properties associated with the trust will revert back to Whiting Petroleum Corporation.

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Mathias: Stimmt die Info fehlt im Artikel, dass natürlich nach Ablauf die Trustanteile auf 0,00$ fallen. Der Trust wird aufgelöst.

  6. Amir sagt:

    Da lasse ich auch Finger davon, es gibt in Europa auch tolle Unternehmen die schöne Dividende zahlen, ich habe z.B. 3 Top Dividenden Werte:

    GDF Suez 10% Dividende
    Freenet 6% Dividende
    Tipp24 AG 13.2% Dividende

    Wenn ich mich nicht täusche ist Freenet Dividende sogar steuerfrei

  7. […] Whiting USA Trust II – 21.56% Dividendenrendite p.a. […]

    • Erni sagt:

      Da würde ich auch die Finger weg lassen. Ich hab da ebenfalls eine Empfehlung: die Drillisch – Aktie, die mir dieses Jahr mehr als 13% auf´s eingesetzte Kapital zahlt.
      Trotzdem finde ich Deine Seite sehr diversifiziert.

  8. Teori sagt:

    Amir

    Die Dividenden bei Freenet auch bei Deutsche Telekom ist nicht steuerfrei. Die Steuern fallen zwar nicht aktuell an, jedoch bei Veräußerung der Aktien…

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖