Heute wurde ich von der comdirect Bank per E-Mail benachrichtigt, dass mein Finanz-Blog für den .comdirect Finanzblog Award 2014 nominiert ist.
Der .comdirect Finanzblog Award wird in diesem Jahr bereits zum vierten Male verliehen und ist eine Auszeichnung für herausragende Finanz-Blogs, die ihren Lesern die komplexe Finanzwelt ein Stück näher bringen.
Wer von den insgesamt 30 Kandidaten einen Preis erhält, wird dabei von einer unabhängigen und kompetenten Jury entschieden.
Neu ist in diesem Jahr der Publikumspreis, der zum ersten Mal verliehen wird. Zum ersten mal haben Blogleser die Möglichkeit, für ihren Finanz-Blog Favoriten abzustimmen.
Diese Abstimmung ist ab sofort freigeschaltet und ich benötige Eure Stimmen. Abstimmen kann jede Person einmal.
Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Leser von Euch für meinen Finanz Blog „Finanzielle Freiheit mit Dividenden“ abstimmen würden. Nachfolgend der Link – es dauert nur ca. 17 Sekunden für den Vote. Vielen Dank.
Das ist ja mal eine heftig coole Sache!
Du bist ja richtig berühmt in Deutschland, Markos! 🙂
Dann wünsche ich viel Erfolg für die Abstimmung.
Die Konkurrenz ist gemischt…
Wünsche nur das Beste für die Wahl!
Viele Grüße
D-S
@D-S: Also noch sprechen mich Leute nicht auf der Strasse an 😉
Hallo Markos,
lass dir schon mal Autogrammkarten drucken, denn meine Stimme hast du schon mal sicher..
Gruß
Matthias
@Matthias: Danke für Deine Stimme. 😉 Das ist doch mal eine gute Idee. Bin ja mal gespannt, ob ich den Publikumspreis erhalte. Bei fast 20.000 Besuchern pro Monat und ca. 12.000 monatlichen Stammlesern, könnte es vielleicht sogar funktionieren.
Hey Markos! 😀
Ich drück Dir die Daumen und hab meine Stimme schon abgegeben. 😉
LG
Monya
@Monya: Vielen Dank für Deine Stimme. 😉
Klasse!! Gratulation!! Habe eben meine Stimme abgegeben
@Rüdiger: Vielen Dank für Deine Stimme.
And the Oskar goes to … Markos … 😉 Als Kunde der Comdirect haben sie meine Daten eh schon … und so hast Du jetzt eine Stimme mehr …
@Andreas: Das stimmt. Vielen Dank 😉
Hallo, auch meine Stimme für Sie,
Gruß
Evi
@Evi: Vielen Dank.
Viel Erfolg Markos! Du hast es verdient und meine Stimme soeben bekommen…
Gruß, Frank
@Frank: Vielen Dank für Deine Stimme!
Also, was für eine Frage..
Na logo, haste meine Stimme
@plutunsandme: Danke.
Hallo, meine Stimme hast Du auch, schon abgegeben!
Danke für Deinen kompetenten Blog.
Gruß
Simon
@Simon: Danke für Deine Stimme zum Finanzblog Award 2014 Publikumspreis.
Hi Markos,
Ich war mal so frei….und hab Dir meine Stimme gegeben.
Viel Glück!
Cheers!
Ralf
@Ralf: Vielen Dank.
@Ralf: Vielen Dank für Deine Stimme.
Ich kann die Entscheidung der comdirect Bank nicht nachvollziehen. Anhand von welchen Kriterien werden die Blogs in engere Auswahl gezogen?
Deine Artikel sind kaum informativ. Sie gehen nicht über 10 Halb-Zeilen hinaus.
Die mehrmalige Nachfrage wie nun deine 6% Brutto=Netto-Rendite zustande kommt wurde niemals mathematisch beantwortet.
Dagegen sind die meisten Kommentare deutlich qualitativer. Von daher wenn es dir was winkt, dann gilt die ganze Ehre den Kommentatoren, die deine Überschriften mit Inhalt ausfüllen.
Nimm es als Kritik von einem Freund an. Dann kannst du mit deinem Blog wirklich was erreichen. Die Menschen sind nach der Thematik hungrig.
@Andi: Ich habe Deinen Kommentar einfach mal freigeschaltet. Auch wenn Du meinen Blog und Inhalt kritisierst, schaust Du doch vorbei 😉
Danke.
Ich habe ja nicht behauptet, dass dein Blog falsche Informationen liefert oder generell leer und nutzlos wäre.
In erster Linie habe ich deinen Anteil beim Artikelinhalt (aus meiner Sicht – beschämend kurz) angemeckert. An der Stelle könntest du mit relativ wenig Aufwand einiges verbessern.
(Die alleinige Fokussierung auf Dividenden in Verbindung mit vielen unbekannten nordamerikanischen Unternehmen finde ich irgendwie gefährlich – auch wenn du damit gut leben kannst. Bei den Award-Kandidaten finden sich jedoch auch weitere, die nur eine Nische beschreiben – von daher (wenn man mehrere Blogs parallel liest) kann man sich wahrscheinlich ein Bild machen).
Natürlich komme ich regelmäßig vorbei, allerdings finde ich etwas für mich hauptsächlich bei den Kommentaren. Auch bin ich bei den anderen Finanzbloggern unterwegs – also, dass ich vorbei schaue ist noch lange kein Kriterium für Finanzblog Award.
Aus meinem Kommentar kann man vielleicht auch die Frust herauslesen, dass im deutschsprachigen Raum kaum breitgefächerte Finanz-Blogs gibt.
Deshalb meine Empfehlung – wenn du schon so viele Leser hast – gebe dir „bisschen“ mehr Mühe.
Viel Erfolg
@Andi7
Nur weil DIR diese „unbekannten nordamerikanischen Unternehmen“ unbekannt sind, sind sie nicht ansonsten unbekannt. Du hast da eben einfach nur eine Lücke. 😉
Wer sich mit Dividenden- bzw. Income-Strategie beschäftigt, dem sind all die Unternehmen sehr gute Bekannte.
Ich empfehle immer gern Seekingalpha.com; http://seekingalpha.com/dashboard/investing_income
Für die BDCs speziell den „BDC Buzz“; http://seekingalpha.com/author/bdc-buzz/articles
MS
@Andy7: Bzgl. deiner Aussage mit der Dividendenfokussierung solltest Du Dir mal den Titel des Blogs ansehen (Steht ganz oben rechts in großer schwarzer Schrift ) oder steht da etwa „Finanzielle Freiheit mit Zinsen, Mieteinnahmen , Tantiemen, Lizenzen usw. “ ?
Und wenn Du bereits festgestellt hast das es noch eine Marktlücke bzgl. eines breit gefächerten Finanz-Blogs gibt, dann hindert Dich niemand daran selbst einen solchen Blog zu betreiben und es besser zu machen … vielleicht gehörst Du dann auch irgendwann zu den Award Kanditaten und kannst Deine Meinung mit Kompetenz untermauern.
Ich konnte bei Markos auch ohne Leserkommentare schon viele hilfreiche Info´s finden und seine offengelegte Depotstruktur bildet eine gute Referenz die jeder für sich mehr oder weniger selbst umsetzen kann.
Einen schönen Tag noch … 😉