Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Buch Rezension: Den Mutigen gehört die Welt – Ein Ratgeber für außergewöhnliche Karrieren


In den letzten 2 Tagen habe ich das Buch Den Mutigen gehört die Welt: Der Ratgeber für außergewöhnliche Karrieren von Jens Hilbert gelesen.

Den Mutigen gehört die Welt! Das ist das Motto und die Vision des Unternehmers und Erfolgscoachs Jens Hilbert. Nach zahlreichen Krisen als gehänselter Junge vom Land, Startschwierigkeiten, beruflichen Pleiten und Misserfolgen ist er heute ganz oben angekommen. Seine Unternehmensgruppe ist mit 350 Mitarbeitern als Marktführer in mehreren Ländern mit 20 Millionen Euro Umsatz jährlich tätig.

Er akzeptierte sein persönliches »Anderssein«, streifte seine Opferrolle ab und entwickelte sein ganz eigenes Erfolgskonzept, indem er lernte, seine Schwächen gewinnbringend einzusetzen. Seit Jahren macht er anderen Menschen Mut, ihren eigenen Weg zu gehen, ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Denn nur mit einem gesunden Selbstwertgefühl sind überdurchschnittliche Leistungen und Karrieren möglich – für jeden, der sich im Leben Ziele setzt!

Sein Erfolgsrezept fasst er nun in diesem einmaligen Ratgeber zusammen. Am Beispiel seines eigenen Lebenswegs zeigt er anderen, wie es möglich ist, privat erfüllt und beruflich überaus erfolgreich zu sein. Er gibt den Menschen Selbstvertrauen und macht sie stark. Denn er weiß, wie es ist, sich von ganz unten etwas aufzubauen.

Bewertung:
Warum gerade eine Buch Rezension zu einem Erfolgsratgeber auf diesem Blog? Das fragen sich jetzt bestimmt viele von Euch. Aus den Geschichten und Biografien erfolgreicher Menschen, kann man sehr viele Erkentnisse gewinnen und versuchen einige davon auf seinem eigenen Weg umzusetzen.

Für den Weg der Finanziellen Freiheit mit Dividenden benötigt man viel Kapital, um eines Tages von Dividenden leben zu können. Darum macht es Sinn auch einige Erfolgsratgeber zu lesen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch von Jens Hilbert zu lesen und ab Seite 2 konnte ich das Buch schon fast gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen durchglesen. Es war schön zu lesen, dass es im Leben immer irgendwie weiter geht und auch Jens Hilbert hat seine Krisen gemeistert.

Auf jeden Fall ein sehr gut geschriebenes Buch, dass zeigt dass man in der Selbständigkeit Tiefen und Höhen erlebt. Wer jedoch Durchhaltevermögen beweist und klare Ziele vor Augen hat, kann seine Finanzielle Unabhängigkeit nachhaltig erreichen. Wie ich aus dem Buch entnommen habe, hat es Jens Hilbert in meinem Alter (35) bereits die Finanzielle Unabhängigkeit erreicht und ist Multimillionär.

Habt Ihr auch das Buch bereits gelesen? Wenn ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Amazon: Den Mutigen gehört die Welt: Der Ratgeber für außergewöhnliche Karrieren

Taschenbuch (208 Seiten):
Amazon: Den Mutigen gehört die Welt: Der Ratgeber für außergewöhnliche Karrieren
Verlag: Redline Verlag / Sprache: Deutsch

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖