Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

McDonalds Umsatz sinkt – Ist die Dividende noch sicher?

Heute hat Focus Money Online den Artikel Geht McDonald’s die Luft aus? veröffentlicht.

Skeptiker vermuten eine Flaute von erheblicher Tragweite. Stößt die US-Marke in Deutschland an eine Wachstumsgrenze? Weil McDonald's bereits 1468 Restaurants betreibt? Weil die Konkurrenz immer noch härter wird? Und weil wichtige Gastro-Trends nun gegen das McKonzept sprechen?

Der Umsatz, rechnen sie vor, sei im vergangenen Jahr um einen dreistelligen Millionenbetrag geschrumpft.

Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 3,38% bei einem Aktienkurs von 95,78$. Das aktuelle Payout Ratio liegt bei 56.00%. (Quelle: Yahoo Finance)

Selbst bei einem Umsatzrückgang von 5%, sollte bei einem Payout Ratio von 56.00% dies nicht zu Dividendenkürzungen führen. Mit der Dezember 2013 McDonalds Dividendenzahlung, wurde die Dividende von 0,77$ auf 0,81$ pro McDonalds Aktie angehoben.

Mehr Artikel zur McDonalds Aktie, findet Ihr hier auf meinen Blog Finanzielle Freiheit mit Dividenden. Kategorie: McDonalds

Wer von Euch hat auch die McDonalds Aktie in seinem Dividenden Depot und will diese trotz Problem des Konzerns, weiterhin langfristig halten? Wie seht Ihr die Zukunft von McDonalds? Ich persönlich werde weiterhin in McDonalds investiert bleiben.

Nachfolgend noch ein Youtube Video zu McDonald's zum Thema "Der Mc Donald's Check - Markencheck":


GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
McDonalds Umsatz sinkt - Ist die Dividende noch sicher?, 4.0 out of 5 based on 4 ratings