Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

GlaxoSmithKline – Dividendenerhöhung

GlaxoSmithKline (ISIN: GB0009252882) aus meinem Dividenden Depot wird die Dividendenzahlung um 6% auf 23 Pence (ca. 0,28€) erhöhen.

Nächster Ex-Dividenden Tag: 19.02.2014
Nächster Dividenden Zahltag: 10.04.2014

Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2013 wurden insgesamt 78 Pence (ca. 0,94€) pro Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet. In 2012 waren es noch 74 Pence.

Beim aktuellen Aktienkurs beträgt die Dividendenrendite 4,56% p.a. .

5 Responses to “GlaxoSmithKline – Dividendenerhöhung”

  1. GSK schüttet über 50 Prozent vom Gewinn aus. Und der Gewinn selbst steigt eher nicht (2006 – 2012).
    Die Frage ist: Wie lange können die noch ihre Dividende erhöhen, wenn der Gewinn nicht steigt?

    Ich werde zwar auch nächste Woche GSK kaufen (mal 1 TEUR investieren) – aber auf lange Sicht könnten sich in 5-15 Jahren die Dividendensteigerungen verringern um irgendwann nur noch centweise/penceweise angehoben zu werden.

    Beste Grüße
    D-S

  2. Matthinho sagt:

    Genau diese Aktie schau ich mir zur Zeit genauer an, bin aber bei Pharmawerten eigentlich eher skeptisch..
    Was meint ihr zum langfristigen Invest in GLX??

    Gruß
    Matthias

  3. GlaxoSmithKline ist auch in meinem Depot vertreten. Anders als Matthinho bin ich bei Pharmawerten überhaupt nicht skeptisch, weil Pharma immer gebraucht wird und es noch enorm viel Entwicklungsbedarf gibt. Viele Hautkrankheiten haben in den letzten Jahren zugenommen. Vor zwanzig Jahren kannte ich nur einen Jungen, der Neuroderminitis hatte. Mittlerweile scheint das eine Volkskrankheit zu sein und auch ich bin betroffen.

  4. Gekauft! 😉

    Habe heute Nachmittag 50 shares von GSK gekauft.

    Damit habe ich bis jetzt zwei Pharmaunternehmen im Depot:
    1. AstraZeneca
    2. GlaxoSmithKline

    Zudem hätte ich noch gerne: Roche, Novarits, Covidien, Baxter International, Stryker, Medtronic… (fürs erste 😉

    Es gibt also noch einige Firmen, in die man investieren kann! 🙂
    Es fehlt bei mir bloß das Geld an allen Ecken und Kanten…

    Auch wenn ich bei der Gewinnsteigerung von GSK skeptisch bin, denke ich auch, das Pharma generell eine großartige Zukunftsbranche ist.
    Die Menschen werden älter – durch die medizinische Unterstützung.
    GSK ist zum Beispiel für die Dritten Zähne zuständig, Zitat:

    „GlaxoSmithKline Consumer Healthcare bietet Ihnen mit großen, bekannten Marken ein komplettes Mundpflege-Programm für mehr Atemfrische, eine bessere Zahngesundheit und Sicherheit bei den „Dritten Zähnen“.“

    Long für Pharma!

    Beste Grüße
    D-S

  5. Momentan sehr günstig zu haben. zum heutigem Kurs eine Dividendenrendite von 7,24 %. habe nichts gefunden warum dieser gloabl player so tief gefallen ist.

    weißt jemand etwas ?

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖