Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Dividenden steigen über eine Billion Dollar

Das Manager Magazin berichtet im Artikel " Weltweite Bilanz 2013 - Dividenden steigen über eine Billion Dollar".

Allein die börsennotierten Unternehmen in den USA schütteten 2013 rund 300 Milliarden Dollar an ihre Aktionäre aus

Glücklich, wer in reale Werte investiert hat: Die weltweit 1200 größten Unternehmen haben 2013 mehr als eine Billion Dollar an Dividenden ausgeschüttet. Das ist Rekord. Auch wenn sich das Dividendenwachstum zuletzt verlangsamte, sollen die Aktienerträge 2014 wieder stärker steigen.

In Zeiten niedrigster Zinsen könnte das für Sparer eine Meldung mit Signalwirkung sein: Im vergangenen Jahr haben Aktionäre weltweit erstmals Dividenden in Höhe von mehr als einer Billion Dollar kassiert. Das ist das Ergebnis einer Studie des Fondshauses Henderson Global Investors.

Unternehmen in den USA hätten ihre Ausschüttungen in den vergangenen fünf Jahren um 49 Prozent auf rund 302 Milliarden Dollar (2013) erhöht, berichtet Fondscheck weiter.

Schön zu lesen, dass Anleger die langfristig solide Aktien halten, mit steigenden Dividendenzahlungen rechnen können! Auch anhand meiner Dividenden Einnahmen 2011 bis 2014 kann ich feststellen, dass viele US-Unternehmen tatsächlich ihre Dividendenzahlungen Jahr für Jahr deutlich angehoben haben.

Jetzt gleich zum DAX Dividenden Kalender 2014

Profitierst Du auch von den steigenden Dividenden Zahlungen der US-Unternehmen?

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Dividenden steigen über eine Billion Dollar, 4.0 out of 5 based on 4 ratings