Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Monatliches Zusatzeinkommen mit Kanada Dividenden Aktien

http://www.flaggenbilder.de/nationalflaggen/kanada/kanada-fahne-004-rechteckig-relief-200x400-flaggenbilder.de.gif

Wenn man an Kanada denkt, denkt man an eine relativ menschenleere Gegend mit viel ursprünglichem Wald, schroffer Natur und eine Wildnis, die reich an Wildtieren ist.

Dieses wenig besiedelte Land (3,52 Einwohner je km²) ist allerdings eines der wirtschaftlich bedeutendsten und auch wohlhabendsten Länder dieser Welt. Kanada  ist ca. 28 mal so groß wie Deutschland, hat aber nicht einmal halb so viele Einwohner.

Wirtschaftlich ist Kanada am meisten für seinen Rohstoffreichtum bekannt. Neben Erdöl , Erdgas und Kohle, also Energieträgern, sind Gold, Zink, Eisenerz, Nickel, Silber, Kaliumchlorid, Blei, Molybdän, Diamanten und seltene Erden Rohstoffe, die hier reichlich gefördert werden. Kleiner Wermutstropfen sind hier die stark steigenden Explorationskosten.

Aber auch bei Agrar-Rohstoffe wie Weizen, Gerste, Obst, Früchte, Milchprodukte  und Fisch sind es vor allem die reichen Wälder, die hier wichtig sind. Immerhin machen sie10% der weltweiten Forst- und Holzproduktion aus. Kanada gilt als größter Papierlieferant der Welt.

Die erwähnenswerten Industrien sind Automobil-, Luftfahrt- und Telekommunikationsindustrie. Die Hightec-Branche nimmt fahrt auf und im Banken und Versicherungswesen sind landesweit wirkliche Topadressen dabei. Zudem wächst der Bereich der erneuerbaren Energien mit Wasserkraft und Windenergie. Der größte Handelspartner Kanadas ist die USA, ¾ des Exportes abdecken.

Die Erholung des US-amerikanischen Wirtschaftsraumes deutet sich auch in einem zu erwartendem Wachstum des BIP von 2,2% in 2014 an. Das wäre dann eine steigende Tendenz zu den Jahren 2012 und 2013. Die Bedeutung Kanadas wird klar, wenn man bedenkt dass der G8-Staat auch  Mitglied der WTO, des IWF und der OECD ist.

Für uns als Anleger, die Wert auf Aktien mit hoher und regelmäßiger Dividendenausschüttung legen, kann man um Kanada nicht herumkommen. Das besondere:

Hier gibt es außergewöhnlich viele Unternehmen, die ihre Ausschüttungen monatlich vornehmen.

In der Excel-Datei, die ich Euch anbiete sind diese  zu 75% enthalten. Lasst Euch diese erstklassigen Einnahmequellen nicht entgehen!

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Monatliches Zusatzeinkommen mit Kanada Dividenden Aktien, 1.8 out of 5 based on 10 ratings