Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Buch Rezension: Börse ganz praktisch – Einsteiger fragen, Börsenprofis antworten

In den letzten 2 Woche habe ich das Buch Börse ganz praktisch: Einsteiger fragen, Börsenprofis antworten von Rolf Morrien und Judith Engst gelesen.

Wie eröffne ich ein Depotkonto? Welcher Broker passt zu mir? Was passiert bei einer Bankenpleite mit meinen Konten und Wertpapieren? Wie wähle ich Aktien richtig aus? Welche Absicherungsstrategien gibt es an der Börse? Wie vermeide ich unnötige Fondsgebühren? Wie berechne ich die Rendite einer Anleihe? Welche Tricks gibt es, um Steuern zu sparen?

In den vergangenen 12 Jahren haben die Finanzjournalisten Judith Engst und Rolf Morrien über 10 000 Leserfragen ausgewertet und beantwortet. Viele der über 100 Fragen und Antworten, die für dieses Buch ausgewählt wurden, sind für alle interessant, die sich mit Wertpapieren und Geldanlage befassen oder zukünftig neu befassen wollen. Wer dieses Buch liest, findet in leicht verständlicher, gut umgesetzter Form wichtige Informationen, die nicht nur den Wissensdurst stillen, sondern vor allem bares Geld wert sind!.

Bewertung:
Dieser Ratgeber lohnt sich für alle, die noch kein Depot haben und somit keine Aktien, die zu den Sachwerten zählen. Es wird ein bunter Straus an Fragen zur Börse behandelt. z.B. die Frage "Wie verhalte ich mich bei Verlusten?", oder "Stop-Loss-Marken - Sinnvoll oder nicht?".

Für mich als Börsenexperten gab es nicht so viele neue Erkenntnisse. Die beiden Autoren haben mit diesem Buch wirklich sehr gute Arbeit geleistet und für jeden der neu an der Börse ist, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Habt Ihr auch das Buch bereits gelesen? Wenn ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

Gebundene Ausgabe (208 Seiten):
Amazon: Börse ganz praktisch: Einsteiger fragen, Börsenprofis antworten
Verlag: FinanzBuch Verlag / Sprache: Deutsch

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Buch Rezension: Börse ganz praktisch - Einsteiger fragen, Börsenprofis antworten, 3.0 out of 5 based on 2 ratings