Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

3 Fragen zu Finanzielle Freiheit – Interview mit Michael Geerdts

Mit der Interview Reihe zum Thema Finanzielle Freiheit, möchte ich heute mit dem Trainer Michael Geerdts für angewandte Kommunikation und NLP™ fortfahren.

1.Was bedeutet für Sie ‘Finanzielle Freiheit’?

Finanzielle Freiheit bedeutet für mich, über genügend Ressourcen zu verfügen, dass ich 6 Monate ohne Einnahmen auskommen kann. Das gibt mir die Ruhe und Freiheit zu reisen und auf eventuelle Vorkommnisse vorbereitet zu sein.

2. Wie wollen Sie es langfristig schaffen bzw. haben Sie es bereits geschafft?

Den Betrag, den ich für mich benötige, habe ich „beiseite gelegt“. Von meinen Einnahmen habe ich konsequent einen bestimmten Teil auf ein Unterkonto transferiert. Um das weiter auszubauen und mich noch unabhängiger von Zeit und Raum zu machen, werde ich Produkte zu meinen Themen herstellen, die es dann online zu kaufen gibt. Dann ist es egal, ob ich in Deutschland bin oder nicht.

3. Was würden Sie jemandem raten, der das auch will, aber nicht weiß, wie er/sie anfangen soll?

Eine sehr gute Frage. Es gibt soviel Informationen zu dem Thema, die einen schnell überwältigen kann. Ich empfehle 2-3 Bücher oder Blogs zu dem Thema zu lesen, einen Workshop zu besuchen  und dann einfach mal mit einem kleinen Projekt anzufangen. Zusätzlich dazu Kontakt zu Menschen zu suchen, die das schon erreicht haben und mich mit Ihnen auszutauschen.

Geerdts (gærdss) 
1. inspirierender Trainer für angewandte Kommunikation und NLP™ im Berufskontext 2. bekannt für Workshops und Vorträge, in denen er wertvolle Informationen verständlich und humorvoll vermittelt 3. authentisch 4. praxisnah 5. auf den Punkt 6. gibt präzises Feedback. Siehe auch: High Performance Coach – Siehe auch: http://www.michaelgeerdts.com
Weitere Interviews aus der Reihe Finanzielle Freiheit:

One Response to “3 Fragen zu Finanzielle Freiheit – Interview mit Michael Geerdts”

  1. Vn Michael Geerdts habe ich bis heute noch nie etwas gehört.
    Aber ich denke, das man ihn in den Bereich stecken kann, aus dem auch Bodo Schäfer hervor kommt.

    Ob nun Bodo Schäfer den Michael Geerdts kennt oder ob einer ein Schüler des anderen war – keine Ahnung!

    Fakt ist, ich habe ein paar Bücher von Bodo Schäfer und das ist für mich ausreichend. Alles weitere würde die bereits vorhandenen Informationen evtl. ergänzen – aber 70-90% dürften bereits vorhanden sein.

    Viele Grüße
    D-S

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖