Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

United Online +892,23% im Gewinn – Unglaublich

Jeden Morgen prüfe ich kurz mein Dividenden Depot bei der Comdirect Bank.  Mir viel sofort die United Online Aktie auf.


Aktuell mit +892,23% im Gewinn und ich schaute mir dazu den United Online Kurs bei Ariva und Yahoo Finance an.

Die Auflösung: United Online führt eine Kapitalmaßnahme durch und einen Spin-Off. Siehe auch folgende Meldung:
United Online Announces Post Spin Off Leadership Structure

Der Kurs von 59,85 USD für die United Online Aktie wird schon angezeigt, jedoch muss die Comdirect Bank noch den Split durchführen usw.
und somit wären es keine 19.675 EUR, sondern weiterhin wie vorher um die ca. 2.000 EUR Gewinn. Also ein Fehler von Comdirect.

Schön wäre es ja gewesen. Es soll ja in der Vergangenheit Aktien gegeben haben, die auch in 1-2 Tagen 800% Gewinn gemacht haben, oder?

3 Responses to “United Online +892,23% im Gewinn – Unglaublich”

  1. investor sagt:

    Ja und davor entweder jahrelang bei -99% herumgrundeln oder danach sofort alles wieder verlieren – und man natürlich die aktien bei diesen utopischen kursen nicht verkaufen kann.

  2. Chris sagt:

    Sowas hat man vor allem bei kleineren Unternehmen.

    Hättest du deine UI Position dann verkauft, wäre es tatsächlich so wahr gewesen? Oder hättest du weiterhin an UI festgehalten?

    Viele Grüße

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Chris: Nein es wahr ein Fehler im System. Es wurde schon der Kurs nach dem Split angezeigt. Nach dem Split sieht es mit United Online folgendermaßen in meinem Depot aus:
      500 Stk. United Online +118,38 +2.610,50 EUR Gewinn.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖