Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Buch Rezension: Social Trading – Vom Know-how der Champions profitieren

Das Thema Social Trading ist aktuell ein sehr aktuelles Thema und immer mehr Anleger interessieren sich für dieses Thema. Darum habe ich in den letzten Tagen das Buch Social Trading - simplified: Vom Know-How der Champions profitieren gelesen.

Viele Anleger stellen sich vor ihren Investments die Frage: Selber machen oder einen Profi ranlassen? Doch warum Vermögensverwalter für etwas bezahlen, das die Internet-Gemeinde besser kann? Denn das »Mitmach-Web« hat die Finanzbranche erreicht und ist dabei, zusätzliche Alternativen bei der Geldanlage zu schaffen.

Wer aber als Anleger kollektive Intelligenz, Handelssignale oder das Know-how erfolgreicher Trader nutzen will, braucht Orientierung. Er sollte Hintergründe und Ansätze der Anbieter von Social Trading kennen, ebenso wie Chancen und Risiken. Andreas Braun schafft einen kompakten Überblick zu den FAQs des Social Tradings. Er nennt die wichtigsten Akteure, vergleicht die Social-Trading-Plattformen und deren grundverschiedene Geschäftsmodelle und hilft mit Checklisten, die individuell optimale Plattform auszuwählen. Und er beantwortet die wichtigsten Fragen für Einsteiger:

- Welcher Anbieter eignet sich am besten für mich?
- Welchen Broker sollte ich dabei nutzen?
- Welcher Trader und welche Handelsstrategie ist erfolgversprechend?

Erfahren Sie alles über das Thema Social Trading – aktuell, prägnant, übersichtlich – simplified eben

Bewertung:
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, dass Buch von Andreas Braun zum Thema Social Trading zu lesen. Hervorragend recherchiert und es gibt wirklich einen sehr guten Überblick über die aktuellen Social Trading Anbieter auf dem Markt. z.B. ( eToro) - Social Trading ist eine transparente Alternative zum System oft undurchsichtiger Anlageentscheidungen von Banken und Fondgesellschaften. Diese Alternative erfordert aber auch ein größeres Engagement und mehr Entscheidungsfreude.

Amazon Taschenbuch (208 Seiten):
Social Trading - simplified: Vom Know-How der Champions profitieren
Verlag: FinanzBuch Verlag / Sprache: Deutsch

Amazon Kindle Edition (208 Seiten):
Social Trading - simplified: Vom Know-How der Champions profitieren
Verlag: FinanzBuch Verlag / Sprache: Deutsch

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Buch Rezension: Social Trading - Vom Know-how der Champions profitieren, 4.0 out of 5 based on 3 ratings