Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

US Aktien Ex-Dividend – 04.04.2013 bis 08.04.2013

Heute eine Liste mit diversen US Dividenden Aktien, die in den nächsten Tagen vom
04.04.2013 bis 08.04.2013
ihren Ex-Dividend Tag haben.


04.04.2013 EX-Dividend Tag

Symbol Aktie Letzter Kurs Dividendenrendite p.a. Zahlt seit Jahren
ACRE Ares Commercial Real Estate Corporation  $      16,86 0,71% 0
ARCP American Realty Capital Properties Inc.  $      14,50 6,21% 1
EXP Eagle Materials Inc.  $      64,47 0,62% 17
UVV Universal Corporation  $      56,14 3,56% 25

05.04.2013 EX-Dividend Tag

Symbol Aktie Letzter Kurs Dividendenrendite p.a. Zahlt seit Jahren
LNC Lincoln National Corporation  $      32,24 1,49% 28
MA Mastercard Incorporated  $    537,23 0,22% 6
THO Thor Industries Inc.  $      37,05 0,97% 25
UDR United Dominion Realty Trust Inc.  $      24,30 3,62% 23

08.04.2013 EX-Dividend Tag

Symbol Aktie Letzter Kurs Dividendenrendite p.a. Zahlt seit Jahren
AMT American Tower Corporation REIT  $      77,75 1,23% 0
BRC Brady Corporation  $      32,79 2,32% 21
DRI Darden Restaurants Inc.  $      50,90 3,93% 17
EJ E-House (China) Holdings Limited  $        4,55 3,30% 2
ETH Ethan Allen Interiors Inc.  $      32,35 1,11% 16
FEIC FEI Company  $      63,53 0,50% 0
GPS Gap Inc.  $      35,20 1,42% 25
IDCC InterDigital Inc.  $      46,19 0,87% 1
IMTU Intuit Inc.  $      65,10 1,04% 1
MMC Marsh & McLennan Companies Inc.  $      37,75 2,44% 25
OGE OGE Energy Corporation  $      70,20 2,38% 25
RAVN Raven Industries Inc.  $      32,93 1,28% 21
SPRD Spreadtrum Communications Inc.  $      20,52 1,95% 1
VZ Verizon Communications Inc.  $      49,22 4,19% 29
WDR Waddell & Reed Financial Inc.  $      42,99 2,61% 14
WGL WGL Holdings Inc.  $      43,84 3,65% 25
Quelle: Eigene Recherche

6 Responses to “US Aktien Ex-Dividend – 04.04.2013 bis 08.04.2013”

  1. Fliegerone sagt:

    Hallo Markos,
    gute Aufstellung, quasi Hinweis vor dem Extag, damit Interessierte noch handeln können.
    Viele Grüße
    Raymund

  2. Hallo Markos. Gap und Darden Restaurants befinden sich schon länger in meinem Depot. Beide Titel kann ich für Anleger mit langfristigem Horizont wärmstens empfehlen.

    Viele Grüße

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Tobi: MIt Darden Restaurants in meinem Dividenden Depot bin ich auch sehr zufrieden ! GAP Inc. habe ich noch nicht analysiert. Colgate Palmolive wäre noch sehr interessant – auch wenn die Einstiegs Dividendenrendite sehr gering ist. Aktuell 2,30% Div. Rendite bei einem aktuellen Aktienkurs von 117,35$.

  3. @Markos: Du hast völlig recht. Die Einstiegsdividendenrendite ist verhältnismäßig gering. Aber die Dividendenerhöhungen sind der Wahnsinn. Ich glaube die Dividende wurde jetzt schon annähernd 50 Jahre lang Jahr für Jahr erhöht. Der Langfristchart ist beeindruckend. Ich warte schon länger darauf, dass der Titel wieder einmal günstiger zu haben ist.

  4. Frank sagt:

    Hallo Markos,
    macht es nicht mehr Sinn, eine Aktie nach dem Ex-Tag zu erwerben? Man erwibt die Aktie mit einem steuerfreien Abschlag.
    Beim Kauf vor dem Ex-Tag wird zwar Dividende gezahlt, diese unterliegt aber der Abgeltungssteuer.
    Der Effekt wird bei monatlicher/quartalsweiser Ausschüttung zwar geringer ausfallen, als bei jährlicher Ausschüttung.

    Grüße Frank

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      Hallo Frank, Du meinst bestimmt die Aktien die eine jährliche Dividende zahlen, oder? Kann ich Dir gar nicht mit Ja oder Nein beantworten. Das muss jeder für sich entscheiden. In der Vergangenheit hatte ich auch mal ca. 1 Jahr die Deutsche Telekom und habe diese vor dem Ex-Tag gekauft, Dividende steuerfrei bekommen und dann gewartet bis der Kurs der Deutschen Telekom den Abschlag wieder aufgeholt hat und Deutsche Telekom verkauft.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖