Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Das Primaten-Portfolio mit 1000 Aktien kann jeder nachbauen

Heute habe ich in der Rubrik Geld auf Welt Online den Artikel "Affen machen mehr Gewinne als Investoren" gelesen.

Interessant fand ich diese Stelle im Artikel:

Allerdings dürften in der Realität deutlich weniger als 1000 Aktien ausreichen, um so beim Investieren so erfolgreich zu sein wie ein Affe. Möglicherweise dürften 100 per Zufall ausgewählte Werte genug sein. Selbst diese 100 Papiere werden aber mehr sein, als sich die meisten Anleger zumuten können oder wollen.

Affen bringen bessere Leistungen als "Finanzgenies"

Die Ergebnissen der Studie sind brisant: Sie ziehen den Sinn der gesamten Investmentbranche in Zweifel und zwar sowohl das aktive, als auch das passive Fondsmanagement.

Somit gehe ich den richtigen Weg mit meinem Dividenden Depot. Ich werde weiterhin kontinuierlich hoch kapitalisierte Aktien kaufen und die Dividenden Cash Maschine weiterhin Monat für Monat ausbauen. Das Ziel in naher Zukunft: Die Finanzielle Freiheit .

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Das Primaten-Portfolio mit 1000 Aktien kann jeder nachbauen, 4.0 out of 5 based on 4 ratings