Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Baytex Energy – Monatsdividende 15.05.2013 – Div. Rendite 6,96%

Der Kanadische Energiekonzern Baytex Energy (ISIN: CA07317Q1054)  wird seine nächste Monatsdividende am 15. Mai 2013 an seine Aktionäre ausschütten. 0,22 CAD Dollar. Beim derzeitigen Kurs von 37,93 $ eine Dividendenrendite von aktuell 6,96% p.a. .

Das letzte mal wurde die Ausschüttung der Dividendenzahlung um 10% im Dezember 2011 angehoben. Baytex Energy ist auch Bestandteil meines Dividenden Depot.

Baytex Energy – Dividendenhistorie:

11 Responses to “Baytex Energy – Monatsdividende 15.05.2013 – Div. Rendite 6,96%”

  1. egghead sagt:

    Ja, eine schöne Aktie hast Du da gekauft.

    Ich habe schon einige Energieversorger, daher ist keine in der auswahl, aber den Namen werde ich mir mal merken.

  2. Gastleser sagt:

    Stimmen die Prozentangaben?

  3. KF sagt:

    Schon wieder so ein Ei mit 125% Payout Ratio und sinkenden Ergebniszahlen. :(. Wonach wählst du die Aktien genau aus?

  4. KF sagt:

    Ja natürlich aber das ist doch Anlegerverarschung wie bei einem Schneeballsystem. Wenn mehr Geld ausgeschüttet wird als eingenommen wird, dann wird dir im Endeffekt dein eigenes Geld direkt wieder zurückgegeben nur weniger weil du und die Firma es noch versteuern müssen.
    Wenn man gute Firmen kaufen will, sollte man auch einen Blick auf die Gewinne werfen.

  5. Patrick sagt:

    Wie soll dauerhauft eine Payout Ratio über 100% ( oder auch nur annähernd bei 100%) nachhaltig und sinnvoll sein?

    Wie willst du damit dauerhaft Erträge generieren und wie behälst du bei der Masse an Einzeltiteln die Übersicht?

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Patrick: Ich habe mir einige Überwachungsscripte geschrieben, damit ich nicht die Übersicht verliere, da ich schon seit ca. 18 Jahre entwickele.

  6. Gast sagt:

    Hallo,

    kurze Info: du sprichst im Text von „Quartalsdividende“ – Baytex schüttet aber monatlich aus. Kannst bei Gelegenheit mal korrigieren.

    Viele Grüße
    Gast

  7. Jens sagt:

    Gibt’s denn irgendwo Infos wo die Pay Out Ratio angegeben ist ?

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖