Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

Wir Deutsche misstrauen Merkels Spargarantie

In Deutschland macht sich jetzt auch die Angst breit, daß der Versuch der Kontopfändung in Zypern - es sich hier um eine "Blaupause" für Länder wie Italien und Spanien handelt.

Kann man der Spargarantie die unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) jetzt vor ein paar Tagen erneuert hat, wirklich vertrauen?

Laut der aktuellen Befragung des Forsa-Instituts im Auftrag vom Nachrichtenmagazin Stern und dem TV-Sender RTL, vertrauen nur noch 41 Prozent der Deutschen der Aussage, daß die Spareinlagen der Bundesbürger in Deutschland sicher seien.

54 Prozent der befragten Deutschen glauben unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht.

Den Mega-Gau eines Bankruns, wurde von den Euro-Rettern zwar in letzter Minute abgewendet, jedoch hat das Vorgehen der Euro-Retter im aktuellen Fall Zypern zu heftigen Kritiken international geführt.

Die Krise ist noch lange nicht vorbei, der Bankrott des Inselstaates Zypern wurde jedoch erstmal abgewendet.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Wir Deutsche misstrauen Merkels Spargarantie, 5.0 out of 5 based on 2 ratings