Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Willkommen Seadrill Limited – 9,20 % Dividende p.a.

Für mein Dividenden Depot habe ich mir gestern Abend 45 Stk. der Aktie Seadrill Limited gekauft. Aktuelle Dividenden Rendite p.a. 9.20% bei einem Aktienkurs von 36.97 $ .

Weitere Informationen zur Seadrill Limited Aktie könnt Ihr in meinen Artikel dazu lesen.  Seadrill Ltd. (SDRL) – 9,41% Dividendenrendite p.a.

6 Responses to “Willkommen Seadrill Limited – 9,20 % Dividende p.a.”

  1. Arthur Dent sagt:

    SDRL habe ich seit 3 Tagen auch im Depot. Ganz nach dem Grundsatz „Klotzen, nicht kleckern“ gleich 170 davon.

    Die hatte ich bzgl. „Wertschöpfungskette“ bei Öl noch vergessen. Damit ist von Erschließung bis Raffinierung wirklich alles drin.

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Arthur: Für mich persönlich war Seadrill ein Kauf, weil ich etwas über die voraussichtliche positive Dividendenentwicklung für die nächsten Jahre gelesen habe. Ausserdem gefällt mir auch die „Wertschöpfungskette“ von Seadrill. Meine 45 Stk. Seadrill in meinem Dividenden Depot sind aktuell mit ca. 3,4% im Minus. Langfristig wird sich meine Seadrill Position auch gut in den Gewinn entwickeln und gute Dividenden zahlen.

  2. Mazzoli sagt:

    Seadrill hängt buchstäblich am Tropf der Ölindustrie. Wenn man an diese glaubt, ist Seadrill ein interessanter Wert.

    Was mich bei der Durchsicht des letzten Financial Reports allerdings etwas fraglich stimmt, ist der zunehmende Verschuldungsgrad. Folgende Aussage des Managements stimmt hingegen zuversichtlich:

    „The Board has in connection with the disclosure of third quarter results evaluated the current dividend level and prospects and
    has resolved to increase the regular quarterly dividend by 4 cents to US$0.95 per share. The dividend increase reflects Seadrill’s
    strong operational results, positive market outlook, solid orderbacklog and strong support received from the financing markets. The Board believes that the new dividend is sustainable long-term and can be further increased as EBITDA is expected to grow significantly over the next eight quarters. The ex-dividend date has been set to December 3, 2013, record date is December 5,
    2013 and payment date is on or about December 20, 2013. This strong growth creates a solid cash flow foundation for further organic growth as well as strong support for continued dividend increases.“

    Als spekulative Beimischung sicherlich nicht verkehrt.

  3. Tim sagt:

    Hallo,

    habe den Titel bei mir jetzt auch im Fokus?
    Denkst du die Dividenden sind auf Sicht von 2-3 Jahren stail bzw. leicht wachsend?

    Danke für dein Feedback.

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Tim: Ich habe leider keine Glaskugel. In Seadrill werde ich weiterhin investiert bleiben, da ich mit der Position auch gut im Gewinn bin und freue mich auf die Dividendenzahlungen von Seadrill.

  4. […] Ltd. (Erster Kauf am 02.03.2013) ein führender Tiefsee Bohrinsel Betreiber, hat vor kurzem Quartalszahlen gemeldet. Die Märkte […]

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖