Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Coca Cola steigert die Dividende um 10 Prozent

In meinem Dividenden Depot habe ich seit 06. Juni 2012 die Coca Cola Aktie. 35 Stk. mit einer Dividendenrendite von ca. 2,8% p.a. .

In der Zwischenzeit wurde Coca Cola Aktiensplit kommt spätestens zum Ex-Dividend Date 12.09.2012 ein Aktiensplit (1:2) im Herbt 2012 durchgeführt und in meinem Dividenden Depot befinden sich jetzt 70. Stk. der Coca Cola Aktie.

Die jenigen von Euch, die auch vor dem Aktiensplit bereits Coca Cola Aktien in ihrem Dividenden Depot hatten und u.a. meinen Artikel Coca Cola – Dividende und Aktiensplits gelesen haben, können sich jetzt freuen !

Coca Cola erhöht seine Dividende um 10% auf 28 US-Cents je Aktie. Bisher wurden 25,5 US-Cents je Aktie an die Aktionäre pro Quartal gezahlt. Beim aktuellen Aktienkurs von 37,71 $ entspricht dies einer Dividendenrendite von 2,91% p.a. .

Die nächste Dividendenauszahlung erfolgt am 01.04.2013. Das ist nun bereits die 51. jährliche Dividendensteigerung seitens Coca Cola. Eine richtige Dividenden-Growth Aktie.

Dividenden History:

 

 

 

4 Responses to “Coca Cola steigert die Dividende um 10 Prozent”

  1. egghead sagt:

    Ui, gute Nachrichten, Coca Cola steigert mehr als die Inflation.

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @egghead: Ja das sind wirklich gute Nachrichten und das wird bei vielen Dividend-Growth Aktien so weiter gehen ! Das ist das tolle an der Strategie – langfristig !

  2. Turing sagt:

    Carl Zeiss Meditec hat die Dividende sogar um 33 % gesteigert. Ich habe die Aktie seit 2009 und das ist nicht die erste Dividendensteigerung. In einem Jahr wurde sogar eine Sonderdividende ausgeschüttet.

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Turing: Da klingt sehr gut. Als Initial Investment ist die Dividendenrendite von ca. 1,9% p.a. erstmal nicht so berauschend, aber über die Jahre natürlich fast eine versechsfachung der Dividende.

Leave a Reply

*

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖