Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Darden Restaurants – 4,40% Dividenden p.a.

Am 02. Juli 2012 hatte ich bereits einen Artikel zur Aktie Darden Restaurants auf meinen Blog Finanzielle Freiheit mit Dividenden hier gepostet. Darden Restaurants – 4% Dividende p.a.

Aktuell ist die Dividendenrendite bei 4,40% p.a. . Das liegt daran, dass der Kurs von Darden Restaurants seit Ende Oktober gefallen ist, jedoch wird die Dividende in den letzten Jahren immer wieder angehoben.

Quartalsdividende: 0,50 US-Dollar
Ex-Dividenden Tag: 08.01.2013
Zahltag: 01.02.2013
Im Juni 2012 wurde die Dividende um 16% auf den aktuellen Betrag angehoben.  Im Q2/2012 konnte Darden Restaurants den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 7% auf 1,96 Mrd. US-Dollar steigern.
Der Ertrag um 37% auf 41 US-Cents je Anteilsschein. Für das Geschäftsjahr 2013 erwartet das Darden Restaurant Management einen Anstieg des Umsatz um 7,5% bis 8,5%. Es sollen weitere 100 neue Restaurants in USA eröffnet werden.

 

5 Responses to “Darden Restaurants – 4,40% Dividenden p.a.”

  1. egghead sagt:

    Der Charttechniker würde jetzt sage : Shit, eine riesige umgekehrte Untertasse !
    Der Dividendenjäger dagegen : supi, die sammel ich ein !

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @egghead: Genau. Ich will Darden Restaurants langfristig halten. Also länger als 10 Jahre auf jedenfall. Mir gefällt die Dividenden History und die jährlichen Steigerung der Dividendenzahlungen, sowie die Expansionspläne des Managements.

  2. Martin sagt:

    Hi,

    nach welchen Kriterien hast du die Aktie ausgewählt? Im letzten Quartal ist die Aktie mächtig unter die Räder gekommen nach der Gewinnwarnung. Und nach bisschen googeln wäre mir die Aktie zu heiß. Meiner Meinung nach gehts noch tiefer und wenn Geld für die Expansion benötigt wird, wird die Dividende schneller gekürzt als man zunächst denken mag. Da kann das Management noch soviel versprechen.

    Viele Grüße,
    Martin

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Martin: Payout Ratio, Dividenden History und noch weitere Kennzahlen über Yahoo Finance, sowie einige Analysen zu der Aktie. Wir werden sehen wie sich der weitere Kurs von Darden Restaurants entwickelt und die Dividendenzahlungen.

  3. […] Darden Restaurants – 4,40% Dividenden p.a. Darden Restaurants – 4% Dividende p.a. […]

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖