Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

CASHFLOW® Spiele Abend in Berlin

Gestern Abend habe ich in Berlin das erste mal das Spiel CASHFLOW® gespielt. Das CASHFLOW Spiel ist ein Gesellschaftsspiel, dass von 2-6 Personen gespielt werden kann.

Wir haben an diesem Abend mit 4 Leuten und Spielleiter gespielt. Start war 19:00 Uhr und wir haben bis 21:00 Uhr gespielt. Wie man auf dem Foto erkennen kann, gibt es das "Rat Race". Wir haben es alle 4 leider in 2 Stunden nicht geschafft, aus diesem "Rat Race" zu entkommen. D.h. wir waren in der Tretmühle weiterhin gefangen, weil keiner der Spieler es geschafft hat ein passives Einkommen zu generieren, dass höher als die monatlichen Ausgaben ist.

Eine genaue Beschreibung des Cashflow Spielablaufs findet man hier: Cashflow Spielablauf - Mit diesem Spiel kann man die Grundlagen lernen und sich Gedanken machen über Passives Einkommen und welche Möglichkeiten es gibt die Finanzielle Freiheit zu erreichen.

Falls Ihr Interesse habt an einen Cashflow Abend teilzunehmen, dann schaut Euch einfach mal die Offizielle Liste der Rich Dad CashFlow Clubs in Deutschland an.

FAZIT:
Das Spiel macht süchtig und ich werde jetzt regelmässig das Cashflow Spiel mit anderen Mitspielern im Cafe spielen. Man lernt neue Leute kennen, die auch Interesse haben, die Finanzielle Freiheit bzw. Finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen und kann sich in entspannter Atmosphäre über Themen des Passiven Einkommen austauschen.

CASHFLOW Clubs

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto CASHFLOW® Brettspiel:

 

 

 

 

 

 

 

 

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...