Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )

Datenschutzerklärung / Impressum

2013 dürfte der US Aktienmarkt weiter zulegen

In 2013 dürfte der US Aktienmarkt weiter zulegen und wahrscheinlich sogar seine Höchststände ins Visier nehmen.Das wichtigste jedoch ist das hohe Dividendenwachstum von Firmen in USA. Steigende Dividenden sind ein wichtiges Signal. Das jeweilige Unternehmen, kann seine Gewinne steigern.

Aktuell werden nur ca. 30 Prozent der operativen Gewinne an die Aktionäre von US-Unternehmen ausgeschüttet. Somit haben US-Unternehmen einen großen Spielraum für Dividendenerhöhungen.

Für US-Anleger wird es nun spannend. Das Ergebnis über die Verhandlungen über das Umschiffen der Fiskalklippe, wird Auswirkungen auf die Besteuerung von Kapitalerträgen und Dividenden haben.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...