Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

PMC Commercial Trust – Payout Ratio 1.280,00 % ?!?

Aktuell erstelle ich gerade eine Liste mit 155 REITS aus USA und ich bin bei der Recherche auf den Wert PMC Commercial Trust (NYSE:PCC ) aufmerksam geworden.

Als Angabe in den Unternehmenskennzahlen bei Yahoo Finance zu PMC Commercial Trust wird ein aktuelles Payout Ratio von 1.280 % angegeben. Unglaublich, oder?

Eine Dividende zahlt dieser Trust seit 1994 (gem. Angaben Nasdaq Dividend History). Auch die Dividenden History vom PMC Commercial Trust überzeugt mich nicht. Es werden seit Jahren laufend Dividendenkürzungen vorgenommen.

Der 5 Jahres Chart von PMC Commercial Trust überzeugt einen Value Investor auch nicht.

3 Responses to “PMC Commercial Trust – Payout Ratio 1.280,00 % ?!?”

  1. egghead sagt:

    Na ja, der Chart sieht aus wie so viele seit 2008. Liegt am Boden und zappelt rum.

  2. Liegt hier etwa eine Kapitalrückzahlung durch den Verkauf von Immobilien vor? Dann kann ich davor nur warnen. Die deutsche Finanzverwaltung wird das als Einkommen werten und nicht als Kapitalrückzahlung, d.h. der Betrag ist zu versteuern.

    Das ist mir einmal bei GMC passiert. GMC fuhr den Spitzenbedarf an Erdöl für die großen Erdölkonzerne. Als der Boom vorbei war, verkaufte GMC die halbe Flotte, was einer Kapitalrückzahlung entsprach. Der deutsche Fiskus wertete das aber als Einkommen, das zu versteuern war. Ein böser Reinfall.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖