Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Apollo Commercial Real Estate Finance – REIT – 9% Dividende p.a.

Apollo Commercial Real Estate Finance | Symbol:ARI
Kurs: 17,84$ / 13,95 EUR (11.09.2012)
Ex-Div Tag     : 26.09.2012
Pay Day         : 12.10.2012
Div. Rendite p.a.: 9%
Payout Ratio     : 100%
Dividende: 0,40$ / 0,312 EUR
Apollo Commercial Real Estate Finance ist ein Mortgage Real Estate Investment Trust aus USA. Dieser hat ein Portfolio von $ 1,17 Billion in Agency Residential Mortgage-Backed Securities und $198.26 Millionen in Non-Agency RMBS.  Apollo Commercial Real Estate Finance zahlt seine Dividende seit April 2010 Quartalsweise. Die Dividende wurde in der Vergangenheit bereits einmal erhöht von 0,35$ auf 0,40$.
Ich warte noch auf die Entscheidung aus Karlsruhe zum ESM und Fiskalpakt am 12.09.2012 ab und könnte mir vorstellen dann 150 bis 170 Stk. für mein Dividenden Depot zu kaufen.

2 Responses to “Apollo Commercial Real Estate Finance – REIT – 9% Dividende p.a.”

  1. Helge sagt:

    Hallo Markos,

    die Info hier zu dem Apollo Fonds ist ja ausbaufähig 😉

    Was ist Deine Meinung zu REITS und dem Immobilienmarkt aktuell?

    Immobilien REITS sind ja eigentlich eine spannende Sache, aber bei einem weiter steigenden Zinsniveau könnte es für diese enger werden…

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Helge: Die Befürchtung von steigenden Zinsen und die evtl. negative Auswirkung haben einige. Allerdings sehe ich das mit den starken Zinsanhebungen in den USA noch nicht so für 2018. Weiterhin glaube ich nicht, dass die Zinsanhebungen sich so dramatisch auf einen REITs wie z.B. Realty Income Corp. auswirken, oder einen Healthcare REITs. REITs sind ja auch nur eine Beimischung im Depot. Man sollte nie zu 100% in eine Anlageklasse bzw. Branche investieren.

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖