Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Prof. Dr. Max Otte – Gestern bei DAS! – das rote Sofa (NDR)

Gestern Abend war Prof. Dr. Max Otte zu Gast bei DAS! – das rote Sofa (NDR) von 18:45 bis 19:30 Uhr.  In dem Interview auf dem roten Sofa hat Herr Prof. Dr. Otte meine Dividendenstrategie bestätigt. Er empfiehlt konservative Akien – langweilige Aktien die aber Dividende zahlen. Von Trendthemen an der Börse hält er nicht viel z.B. Solar/Rohstoffe/Erneuerbare Energien …

Link: DAS! mit Prof. Dr. Max Otte
Der Finanzexperte, Professor und Bestsellerautor Max Otte hatte bereits 2006 die Finanzkrise vorausgesagt.  Mit Hinnerk Baumgarten spricht er darüber, wie es um den Euro steht.

Update:
Ich habe noch ein sehr gutes Interview mit Prof. Dr. Max Otte in seinem Landhaus gefunden. Auf jedenfall sehr sehenswert, da mir Herr Dr. Otte in diesem Interview noch viel sympatischer geworden ist und er mir um längen besser gefällt als Dirk Müller. Dirk Müller ist mir ein bisschen zu agressiv im Auftreten bzgl. der Europäischen Schuldenkrise. Einfach mal dieses Video anschauen.

7 Responses to “Prof. Dr. Max Otte – Gestern bei DAS! – das rote Sofa (NDR)”

  1. Thomas sagt:

    Hier der direkte Link zum Beitrag:

  2. Stefan sagt:

    Erstmal danke für den Link ich habe die Sendung gestern im NDR auch gesehen. Bin auch ein Fan von Prof. Max Otte.

    Und ich kann mich ihm auch nur anschließen mit der Meinung von Trendthemen abstand zu nehmen.
    Das beste Beispiel ist für mich aus der jüngsten Vergangenheit Facebook es war vor Börsengang schon ab zu sehen das die extrem übertriebenen Kurse/ Bewertung nie standhalten konnte.
    Oder die Solarbranche die Firmen die noch am Markt sind fast scheintot. Andere sind schon weg.

  3. Michi sagt:

    Hi zusammen,

    würdet ihr sagen sowas wie Südzucker und KWS Saat gehört auch zu Trendthemen?
    Erstens wegen Nahrungsmitteln und zweitens wegen Biokraftstoff.
    PS: Bin ein richtiger Fan von deinem Dividendendepot 😀

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Michi: Zu Südzucker und KWS Saat können Dir bestimmt einige Leser meines Blogs was zu sagen. Wenn Du ein richtiger Fan von meinem Dividenden Depot bist, dann hol Dir doch das Dividenden Depot als Excel Datei. Ich würde mich über die Unterstützung freuen.

  4. René sagt:

    Hallo zusammen,

    ich denke, dass es bestimmte Marktphasen gibt, wo jede Strategie seine Dasein-Berichtigung hat. Aus diesem Grund sehe ich immer drei Strategie. Eine zum Positrons-Trading / Ziel kurzfristige Kursgewinne; Trend-Trading auf Wochen-Charts / Ziel hohe CRVs sowie Dividenden-Strategien zum Akkumulieren sowie dem Schaffen von monatlichen Einkommensströmen.

    Auch Trend-Aktien gibt es zu jeder Zeit. Einfach mal ein paar Charts auf Wochen-Zyklus oder Monat-Zyklus umstellen und dann findet man auch genügend Trend-Aktien. Das Trends „tot“ sind, kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich alles eine Sache des Fokus ;o) Viel Erfolg – Gruß René

  5. Constantine sagt:

    Ich habe das Interview auch gesehen, beim Zappen entdeckt und für Gut befunden. Schön, dass er ein neues Buch hat auch wenn ich denke, dass er vor allem seinen Ansatz einfach mit anderen Worten nochmal neu wiedergibt 😉 Mal sehen, ev. lasse ich es mir schenken.

    Stark war auch sein musikalischer Auftritt 😉

    Werde mir das hier verlinkte Video dann auch zu Hause nochmal geben!

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖