Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten. ( J. D. Rockefeller, Milliardär )
Werben im Blog
Datenschutzerklärung / Impressum

Coca Cola Aktiensplit kommt spätestens zum Ex-Dividend Date 12.09.2012

Wie im Artikel „Coca Cola Vorstand beschließt Aktiensplit“ vom 10 Mai 2012 beschrieben,kommt der Aktiensplit im August/September.

Meine aktuellen 35 Coca Cola Aktien werden dann nach dem Aktiensplit (1:2) 70 Stk. im Depot sein. Ich habe gelesen, dass meistens Aktien nach einem Aktiensplit noch einmal 10% an Kurssteigerung gewinnen.

Sollte dies so eintreffen, dann wäre meine Coca Cola Aktienposition mit ca. 20% im Gewinn und der Zweite Vorteil wäre, dass wenn Coca Cola auch in Zukunft seine Dividendenausschüttung jährlich erhöht – meine Dividendeneinnahmen durch das Coca Cola Aktienpaket kontinuierlich steigen würden.

So stelle ich mir über Jahre eine Dividenden Cash Maschine vor, um eines Tages die Finanzielle Unabhängigkeit erreicht zu haben.

4 Responses to “Coca Cola Aktiensplit kommt spätestens zum Ex-Dividend Date 12.09.2012”

  1. Marcus sagt:

    Der nachfolgenden Veröffentlichung zufolge, müsste der Split am kommenden Freitag, spätestens aber ein paar Tage danach erfolgen. Der Record-Day für den Aktien-Split war bereits am 27.07.

    Habe mich auch vor kurzem beim Kurs von $78,46 mit 30 Stücken eingedeckt. Bin mal gespannt, wie die Kurssteigerung ausfällt. Ist mein erster „hautnaher“ Aktien-Split.

    Quelle:
    http://www.thecoca-colacompany.com/dynamic/press_center/2012/07/quarterly-dividend.html

  2. Stefan sagt:

    Macht psychologisch natürlich sehr viel aus wenn der Kurs deutlich niedriger ist als zuvor. Schaft oft dann Kaufanreiz wie beim Supermarkt ist ja jetzt billiger geworden. Obwohl es ja nicht stimmt.

    Trotzdem Coca Cola ist auch einer meiner lieblings Aktien, tolles Unternehmen.

    • Finanzielle Freiheit sagt:

      @Stefan: Es werden bestimmt einige nach dem Split zugreifen und ich habe in der Welt am Sonntag vom letzten Sonntag einen positiven Bericht über Coca Cola gelesen und deren Expansionen nach Asia.

  3. Fliegerone sagt:

    Hallo,
    aus meinen Erfahrungen (müßten ca. 10 Splits gewesen sein) hat sich gezeigt, dass die Aktien sich meist nach dem Split ca. 5 -10 Prozent (zeitnah in den ersten ca. 3 Monate) besser entwickeln, weil wohl wie schon gesagt auf Grund des niedrigeren Preises auch die kleineren Aktionäre zugreifen.
    Grüße
    Raymund

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies, um so das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Ich habe verstanden ✖